DeutschlandPfeil nach unten

Westschule, Grundschule, Jena

hieß vor 1933 Westschule und vor 1946 Bismarckschule am Schulstandort gibt es eine weitere Schule mit 1028 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

August-Bebel-Str. 23, 07743 Jena

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Heidenheim a.d. Brenz, Berlin, Lüdenscheid, Menden

  • 891 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 25 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Siegfried Grohmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 109 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 154 Personen

1971 - 1980 103 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 52 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 87 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 14 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Westschule, Grundschule, Jena

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Thomas Bartholomäus (15.10.2012): die Schule und viele Lehrer haben sich, trotz DDR und politischen Druck von Oben für die Schüler, teils bis an ihre Genzen eingesetzt. Die…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 3 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1976 - 1983
Gesamtbewertung
die Schule und viele Lehrer haben sich, trotz DDR und politischen Druck von Oben für die Schüler, teils bis an ihre Genzen eingesetzt. Die Führung war leider oft ohne Rückrad und hat sich dem System gefügt und Schüler unterdrückt und politisch geschadet. Hervorzuheben ist Frau Ernst, die mit einer überragenden Lehrausbildung, nebst stellv. Schulleitung einen ausgezeichneten Job gemacht hat und die Chemie bis zum Studium und profitieren lies...Frau Schmäche ist gleich nach Frau Ernst zu nennen.
mehr anzeigen
Dieter Barthel   schrieb
Schulzeit: 1951 - 1959
Gesamtbewertung
ich kann mich nach den vielen jahren sehr gut an meine schulzeit gerne erinnern. mehr zusammenhalt als heute
mehr anzeigen
Dieter Oelke   schrieb
Schulzeit: 1954 - 1962
Gesamtbewertung
Ich habe eigentlich gute Erinnerungen an meine Zeit in der Westschule. Natürlich gab es Fächer und dazugehörige Lehrer, die mir mehr zusagten und manche sah ich mit weniger Begeisterung.In Erinnerung habe ich noch die Appelle, wenn Lehrer sich nach dem Westen abgesetzt hatten und entsprechend tituliert wurden.
mehr anzeigen
 
 

szmtag