DeutschlandPfeil nach unten

Goethe-Gymnasium Ibbenbüren

Goethestraße 7, 49477 Ibbenbüren

  • 1445 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 1 Personen


  • Ludwig Niermeyer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 119 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 204 Personen

1981 - 1990 309 Personen

1991 - 2000 158 Personen

2001 - 2010 76 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 8 Personen


  • Tobias Schindler
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Goethe-Gymnasium Ibbenbüren, Gymnasium, Ibbenbüren

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Christoph Voß (13.10.2012): Schade, daß die Gesamtbewertung nicht epochal gegliedert wird, denn ich bin der Überzeugung, daß sich eine Schule mit der Zeit und…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 6 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1983 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Christoph Voß   schrieb
Schulzeit: 1983 - 1984
Gesamtbewertung
Schade, daß die Gesamtbewertung nicht epochal gegliedert wird, denn ich bin der Überzeugung, daß sich eine Schule mit der Zeit und wechselnden Schülern wie Lehrern wandelt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Okay, es ist ein paar Tage her... Aber so, wie ich die Schule damals empfunden habe und so wie ich es heute beurteile, würde ich meine Kinder ebenfalls bedenkenlos auf diese Schule schicken. (Bezieht sich auf die Schule damals, die heutige kann ich nicht beurteilen)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
Das Goethe Gymnasium zwischen 1970 und 1979 hatte die Metamorphose von der traditionellen Penne -durchaus elitär-zur modernen sozialdemokratisch intendierten Schule zur Steigerung der Abiturientenzahl zu leisten. Oberstufenreform,Abi mit Kunst und Sport,68 er Lehrer usw haben die Einrichtung immer mehr geprägt. Politisches Bewusstsein und Idealismus waren weit verbreitet. Leistung wurde eher kritisch gesehen. Eine spannende Zeit!
mehr anzeigen
Klaus Körner   schrieb
Schulzeit: 1960 - 1968
Gesamtbewertung
In der Zeit um 1968 bestand das "Lehrermaterial" der Schule überwiegend aus einem desinteressierten Lehrkörper mit z.T. sadistischen Neigungen. Um so herausragender waren die ganz wenigen engagierten Lehrer, die wirklich Interesse an ihren Schülern hatten (zB Fischer, Zeus-Staudigl, Griczewski)
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Goethe-Gymnasium Ibbenbüren
  • Goethe-Gymnasium Ibbenbüren
  • Goethe-Gymnasium Ibbenbüren
  • Goethe-Gymnasium Ibbenbüren
  • Goethe-Gymnasium Ibbenbüren
  • Goethe-Gymnasium Ibbenbüren
  • Goethe-Gymnasium Ibbenbüren
  • Goethe-Gymnasium Ibbenbüren
  • Goethe-Gymnasium Ibbenbüren

 
szmtag