DeutschlandPfeil nach unten

1. Mittelschule "Am Stadtrand", Hoyerswerda

hieß vor 1964 Oberschule III und vor 1993 3. POS "Alfred Scholz" auch bekannt als Alfred-Scholz-Oberschule

Am Stadtrand 2, 02977 Hoyerswerda

  • 1952 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1921 - 1930 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 3 Personen


  • Günter Obermeyer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 111 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 254 Personen

1981 - 1990 241 Personen

1991 - 2000 322 Personen

2001 - 2010 142 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Jörg Herborg
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 2 Personen


  • Anne Hädrich
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Thomas Seelig
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
1. Mittelschule "Am Stadtrand", Mittelschule, Hoyerswerda

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

04.06.2014: Leider musste ich wegen Umzugs nach Cottbus meine liebgewordenen Klassenfreunde in der 5. Klasse verlassen. Um es aber mit einem modernen…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 21 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1991
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Madlen Krenz   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1984
Gesamtbewertung
Die Schulzeit ist und bleibt im Leben eines Kindes und später eines Erwachsenen die beste und schönste Zeit. Das Wichtigste ist doch, was man aus dieser Zeit macht. Ohne diese Zit wären wir nicht das, was wir heute sind. Jeder ist seines Glückes Schmied! Es ist was dran an diesem Sprichwort.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Margrit Feldt   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
Auch ich gebe den Lehrern aus dieser Zeit überwiegend sehr gute Noten. Die an dieser Schule vermittelten Grundlagen waren anerkannt gut. Und unsere besten Lehrer waren meist die strengsten… Zu unserer Zeit war die Schule inkl. Lehrmittel wirklich modern. Die Schulspeisung haben alle „überlebt“ und bei den „Gruppennachmittagen“ und mit der „Patenbrigade“ hatten wir viel Spaß. Erforderliche Nachhilfe gaben wir uns kostenlos gegenseitig in der Nachbarschaft. Für mic...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1986 - 1996
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Marina Mundt   schrieb
Schulzeit: 1961 - 1971
Gesamtbewertung
Man konnte sich wohlfüllen.Damals hat man das ja nicht so gesehen. Heutzutage sieht man es mit anderen Augen,als damals
mehr anzeigen
Ralf Kerber   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
Wenn man zurückdenkt, damals wollte man es ja nicht wahr haben, die schönste Zeit in meinem Leben. Die Lehrer hatten aus der Sicht eines Schülers ihre Eigenheiten die man damals noch nicht verstanden hat, aber mit Ihrer Leistung haben sie die Grundlagen vermittelt, auf denen alles was man jetzt ist und kann aufbaut.
mehr anzeigen
Kathrin Gräfe   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1990
Gesamtbewertung
Tolle Shule, tolle Schulzeit. Schade das man das nicht manchmal zurück holen kann.Alle die aus meiner Familie in dieser Schule gelernt haben , sind sich da einig , die Schulzeit war Klasse.
mehr anzeigen
Enrico Welk   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1996
Gesamtbewertung
schrieb
mehr anzeigen
Ute Lambert   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1975
Gesamtbewertung
Ich denke gern an die Schulzeit zurück. Die Lherer waren in Ordnung. Die Lehrer habe eine tolle arbeit geleistet, auch wenn mit uns nicht immer einfach war.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
Ich denke sehr gerne an die Alfred Scholz Schule und ihren damaligen Lehrkörper zurück. Die Qualität der Lehrer war gut, sie gingen fast alle ehrlich mit den Schülern um.
mehr anzeigen
Lars Heß   schrieb
Schulzeit: 1992 - 1994
Gesamtbewertung
Das Schulgebäude war zu meiner Zeit ehr suboptimal. Trotz allem wurden an dieser Schule meine Grundlagen gelegt von denen ich heut noch zehre. Das lag vor allem auch am unermüdlichen Einsatz der Lehrer (bis auf eine oder zwei Ausnahmen), insbesondere von Frau Bettine Hager. Für damalige Verhältnisse wurde im Großen und Ganzen eine richtig gute Arbeit von Seiten der Lehrer geleistet.
mehr anzeigen
 
 

szmtag