x
DeutschlandPfeil nach unten

Friedensschule - Staatl. Grundschule 2 Hermsdorf, Hermsdorf (Thür.)

hieß vor 1940 Hermsdorfer Volksschule, vor 1949 Mittelschule für Knaben und Mädchen Hermsdorf, vor 1959 Friedensschule - Mittelschule Hermsdorf und vor 1992 Friedensschule - POS Hermsdorf auch bekannt als Friedensschule und 1. POS Hermsdorf

Schulstr. 30, 07629 Hermsdorf (Thür.)

  • 687 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 12 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 93 Personen

1971 - 1980 115 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 91 Personen

1991 - 2000 53 Personen
2001 - 2010 7 Personen


  • Andre Schmidt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Julia Berbig
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Susann Hanf
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Friedensschule - Staatl. Grundschule 2 Hermsdorf, Grundschule, Hermsdorf (Thür.)

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

12.01.2014: War zu meiner Zeit topp,bin gerne dahin gegangen.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 8 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1969 - 1973
Gesamtbewertung
ich bin gern zur Schule gegangen 1. Klasse Fr. König 2.-4. Fr. Bachmann bis hin zu Hr Friedrich 10.Klasse einfach nur eine schöne Zeit jetzt ist es schon fast 30 Jahre her und man denkt gern zurück.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
Michael Glameyer 1963-1973 Habe die Schule in guter Einnerung, besonders S.Gradl, Hebenstreit und nicht vergessen unser Bestes Stück Frau Schlenstedt. Habe mit Hermann Büscher so manche Schippe Kohle in den Keller geschippt. Eine schöne und unvergeßliche Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1970
Gesamtbewertung
Ich bin hier von 1960-65 zur Schule gegangen.Ich habe viele Leher sicher oft geärget.Herr Bohne,Specht,Fischer,Reck,Frau Übel,und sicher noch viele Andere wahren sicher froh als die Schule aufgeteilt wurde und ich dann in die 2 POS kam.Ich fand es nur immer schade,das unsere Klasse kein klassen Treffen gemacht hat.Aber das lernnen hat mir was gebracht und ich bin gern zur schule gegangen.M Schlegel
mehr anzeigen
Ingo Hedrich   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1973
Gesamtbewertung
alles in Ordnung
mehr anzeigen
Susanne Zeh   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
Rückblickend bin ich meistens gern zur Schule gegangen. Aber auch bei mir gab es den einen oder anderen Lehrer, den man nicht sooo gern gesehen hat ...
mehr anzeigen
Frank Hampel   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1979
Gesamtbewertung
mehrgehtnicht
mehr anzeigen
Uwe Schöncke   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
Diese Schule mit all Ihren Lehrern,Schülern,Hortnerinnen,Küchenpersonal,Hausmeister Büscher und vor allem dem Direktor"HOSS"hat schon geprägt.Man hat viel für´s Leben gelernt.Auch wenn es manchmal nicht so ging wie man wollte. Ich kann nur sagen"D A N K E"für Alles was ich erleben durfte.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Friedensschule - Staatl. Grundschule 2 Hermsdorf, Hermsdorf (Thür.)
  • Friedensschule - Staatl. Grundschule 2 Hermsdorf Hermsdorf (Thür.)
  • Hermsdorfer Volksschule Hermsdorf (Thür.)
  • Mittelschule für Knaben und Mädchen Hermsdorf Hermsdorf (Thür.)

 
szmtag