DeutschlandPfeil nach unten

Gerhart-Hauptmann-Schule, Realschule, Hannover

Hermann-Bahlsen-Allee 3, 30655 Hannover

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Röbel, Bad Harzburg, Springe, Velbert, Dortmund, Willich, Dorsten, Sohland a. d. Spree, Stockelsdorf, Kiel

  • 2718 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

81 - 90 1 Personen


  • Petra Kühne
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 219 Personen

1971 - 1980 379 Personen

1981 - 1990 374 Personen

1991 - 2000 287 Personen

2001 - 2010 104 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


  • Marie Royda
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gerhart-Hauptmann-Schule, Realschule, Hannover

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Ralf Scholze (10.10.2013): Also wenn ich so zurück denke, muss ich sagen, dass ich ( wir ) doch eine sehr gute Schulzeit hatten.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 30 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1992 - 1996
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ralf Scholze   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1981
Gesamtbewertung
Also wenn ich so zurück denke, muss ich sagen, dass ich ( wir ) doch eine sehr gute Schulzeit hatten.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1967
Gesamtbewertung
Es war damals eine schwere, harte Zeit, aber auch eine schöne mit guten Erinnerungen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1986 - 1989
Gesamtbewertung
Eine Schule die sehr lehrreich für die Berufslaufbahn war, leider wurde nie so richtig den Schülern vermittelt, für was muss ich den Kram eigendlich lernen, wofür brauche ich das. Das erfuhr man erst später in der berufsbildenden Schule bzw. Ausbildung. Das scheint aber sehr häufig das Problem der Lehrer zu sein, sie sind halt im Lehramt und nicht in der Wirtschaft tätig. Ich denke es ist schwer Schülern das klar zu machen, aber dafür ist ja der Job Lehrer, die Kunst das zu vermittel/lehren.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1960
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1963
Gesamtbewertung
wir *alten* (1959 - 1963) sollten diese schule mit lehrern, die ueberwiegend nach dem krieg eigene probs hatten, gar nicht mitbewerten, weil sich schulen danach erst geaendert/ geoeffnet haben!! ich war aeusserst angenehm ueberrascht, als wir zum 50 j schuljub dort einen einblick bekamen!! wiederum zb zu meiner zeit, als das gebaeude nagelneu war, war die ausstattung hervorragend, einzigartig in hannover, mit 6 kuechen f. hauswirtschaft und skiausruestung in klassenstaerke, physik-/chemie!!!
mehr anzeigen
Andreas Gebert   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1967
Gesamtbewertung
eher mäßige Benotung, weil miefig und konservativ
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1987
Gesamtbewertung
Das erste Jahr war das schwerste..im Nachhinein weiss man das die meisten Lehrer wirklich gut waren...ein besonder Dank sei hiermit an die Herren Seemann, Fuchs und Obornik gerichtet.Nicht vergessen darf man auch Frau Corterier die leider viel zu kurz an der Schule war.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1961
Gesamtbewertung
Es war eine sehr gute Schule. Wir sind im August 1958 in diese neue Schule eingezogen, haben einige Räume eingerichtet. Dadurch entstand eine besondere Beziehung zu dieser Schule. Bei den Festlichkeiten zum 50. Geburtstag der Schule wurden wir nur noch in unserem Stolz auf diese Schule bestärkt. Es herrscht dort ein sehr guter Geist. Schule wurde unser Eindruck absolut bestärkt, dass wir stolz auf diese Schule sein können.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1984
Gesamtbewertung
Es waren 6 harte aber auch schöne Jahre
mehr anzeigen
Anja Grouven   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1980
Gesamtbewertung
Ach, danke - gute Schule geht anders, ganz anders, als es die GHS in den Jahren 1976 bis 1980 praktizierte. Ich bin froh, dass ich nach dieser... Lehranstalt... noch zwei weitere aufsuchen durfte, in denen ich den Glauben an die Schule wiedergefunden habe.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1975
Gesamtbewertung
nach all dem gesülze, kann mir im nachhinein nichts besseres vorstellen, war aber auch eine andere zeit (70-75) zuerst noch in den räumen der gottfried-keller. und mit 15 mittlere reife, dank kurzschuljahr, war dummfick. lehrer: wenige tolle, einige gute, zwei ........
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1974
Gesamtbewertung
war schon in Ordnung, wir hatten dann schon einige Lehrer, die in der Vergangenheit betrachtet, nicht so schlimm waren, wie wir es damals gesehen haben....
mehr anzeigen
Schulzeit: 1990 - 1991
Gesamtbewertung
Klasse Schulzeit! Leider waren ein paar nicht so gute Lehrer(innen) dabei... Die zusätzlichen Aktivitäten wurden nur von Klaus A. und Matthias S. durch zusätzliche "nach-schulische" Aktivitäten raus gerissen.
mehr anzeigen
Astrid Paggel   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1990
Gesamtbewertung
Super, super, super!!! Besonders Klaus Arning hat diese Schule bereichert!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1963
Gesamtbewertung
Wir hatten aus heutiger Sicht eine gute Schulzeit mit strengen Lehrern, aber da musste man durch und geschadet hat es auch nicht :-)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1972
Gesamtbewertung
Mit 40 Jahren Abstand kann ich nur sagen: "Es ist (war) eine gute Schule!" Mir wurde ein solides Grundwissen vermittelt, Leistungskurse wie Mathe bei Herrn Fuchs taten ihr übriges. Ja, ich bin gerne dorthin gegangen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1972
Gesamtbewertung
Die Schule war ein Erlebnis und ich denke gern an die Schulzeit zurück. Die Jubiläumsfeier zum 50jährigen war ein grosser Erfolg.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1978
Gesamtbewertung
Ich bin von 1972-1978 auf die Gerhard-Hauptmann-Schule gegangen und bin stolz auf meine gute Schulbildung, die durchaus mit der eines Gynasiums mithalten kann. Besonderen Dank an die guten Deutschlehrer für die super Grammatik-Schulung. Damals wurde darauf noch sehr viel Wert gelegt.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Gerhart-Hauptmann-Schule, Realschule, Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover
  • Gerhart-Hauptmann-Schule Realschule Hannover

 
szmtag