x

DeutschlandPfeil nach unten

Humboldtschule Hannover, Gymnasium

Ricklinger Straße 95, 30449 Hannover

  • 3564 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Walter von Storren
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 18 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Hermann Nölke
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Florian Jeschke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Eberhard Zimmer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 69 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Paul Grunhard
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Bernhard Kasten
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 188 Personen

1971 - 1980 278 Personen

1981 - 1990 572 Personen

In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 430 Personen

2001 - 2010 205 Personen

2011 - 2020 22 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Duygu Torun
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Humboldtschule Hannover, Gymnasium, Hannover

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

01.05.2013: gemischt, normales Gymnasium. In den 1980er Jahren einige menschenfeindliche Verbrecher, die niemals hätten Lehrer werden dürfen, wie der…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 14 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1963 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Markus Greco   schrieb
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
Die berufliche Fortbildung war sehr gehaltvoll, die Lehrkörper waren okay und die Literatur war das Beste.
mehr anzeigen
Manfred Werner   schrieb
Schulzeit: 1951 - 1957
Gesamtbewertung
Ich war ab 1951 Klasse 5d bis 1956 9d und 1957 9b und bin dann die Schule verlassen. Wir waren ja anfangs noch mit dem Kaiser-Wilhelm-Gymnasium in unserer Schule zusammen undhatten auch nachmittags Unterricht. Ich kann mich noch an folgende klassenlehrer erinnern: Goldmann,Burggaller,Funke, Knipping, Mittelhäußer.Als Schulleiter waren in der Zeit: Dr. True, Dr. Schwind,Dr. Kornitzke. Wir haben trotz aller Widrigkeiten mit z.T. 56 Schülern in einer Klasse sehr viel lernen können und müssen.
mehr anzeigen
Jürgen Laudi   schrieb
Schulzeit: 1951 - 1960
Gesamtbewertung
Aus dem Lehrkörper,den ich kennen lernte,ragten einige sowohl fachlich sehr gute,als auch menschlich vorbildliche Perönlichkeiten heraus (Kosog,Datan,H.Mewes,Dr.Schubert).Leider gab es aber auch ein paar wenige,die sich machtbesessen und überheblich zeigten (Dr.Horn,Grashoff,Dr.Thiele)- insgesamt also eine "normale" Mischung mit gewissen Übergewicht zu "den Guten". In der Rückschau habe ich aus der Schule eine breite, sichere Basis an Allgemeinwissen und einige Schlüsselerlebnisse mit...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1963
Gesamtbewertung
Ein Lindener Jungen(!)-Gymnasium mit Tradition. Meine prägendste Schulzeit (1955 - 1961) verbrachte ich in dem ehrwürdigen historischen Gebäude Beethovenstraße. Die Schule hat mir auf jeden Fall eine breite und solide Wissensbasis auf nahezu allen Gebieten vermittelt, die mir bei meinem weiteren beruflichen Werdegang sehr hilfreich war.
mehr anzeigen
Carsten Hirte   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
Es war eine schöne und gute Zeit. Allgemein war alles in Ordnung
mehr anzeigen
Peter Hartmann   schrieb
Schulzeit: 1948 - 1957
Gesamtbewertung
Es ist nicht hilfreich, die Schule von damals aus heutiger Sicht zu beurteilen. Schüler und Lehrer waren vom Krieg gezeichnet. Schule zu machen wäre ohne durch das Naziregime belastete Lehrer nicht möglich gewesen. Darunter litten sowohl der Geschichtsunterricht als auch der Deutschunterricht. Viele Lehrer gaben ihr Bestes. Und wir Schüler profitierten davon. Mein Klassenlehrer "Flo" Möller (Latein und Englisch) prägte uns im positiven Sinn. Über andere Lehrer mag gestritten werden.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1949 - 1958
Gesamtbewertung
Natürlich waren wir in den Nachkriegsjahren nicht so verwöhnt, wie es aus späteren Jahren bekannt ist. Aber die Schule hat mir ein Rüstzeug mitgegeben, aus dem ich ein mich voll zufriedenstellendes Leben gestalten konnte! Danke!
mehr anzeigen
Dierk Schäfer   schrieb
Schulzeit: 1954 - 1964
Gesamtbewertung
es wird leicht zu pauschal. wir hatten nur wenige gute lehrer. es war die generation, die durch den krieg geschädigt war. selbst der sadist biewald muß unter diesem aspekt gesehen werden. wohl auch der herrenmensch herford.
mehr anzeigen
Reinhold Broer   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1972
Gesamtbewertung
Zumindest zu unserer Zeit eine hervorragende Einrichtung; das neue Denken versuchte mit dem Neubau Schritt zu halten - aber was ich weiß,weiß ich zum überwiegenden Teil durch diese Schule!!
mehr anzeigen
Hartmut Voigt   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1973
Gesamtbewertung
Ende der sechziger Jahre (65-68)moderne Schule, gute Ausstattung, gute (z.T. sehr gute) Lehrer, vielfältig Aktivitäten neben dem Unterricht (Musik und Sport)
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Humboldtschule Hannover, Gymnasium
  • Humboldtschule Hannover Gymnasium
  • Humboldtschule Hannover Gymnasium