x

DeutschlandPfeil nach unten

Hardenbergschule, Hauptschule, Hamm (Westf.)

hieß vor 1969 Ev. Volksschule (Pestalozzi-Schule) Bockum-Hövel und vor 1976 Freiherr-vom-Stein-Schule

Stefanstr. 33, 59075 Hamm

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Gelsenkirchen, Wuppertal, Hamm (Westf.), Kiel

  • 1242 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 9 Personen


  • Otto Bergermann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Manfred Kroll
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Hermann Dockhorn
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Jürgen Ende
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 51 Personen


  • Jürgen Ende
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 128 Personen

1981 - 1990 169 Personen

1991 - 2000 208 Personen

2001 - 2010 66 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Hardenbergschule, Hauptschule, Hamm

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

28.07.2014: Zu meiner Zeit hieß die Schule noch Pestalozzi-Schule und war eine Ev. Volksschule. Der Rektor hieß Gotthilf Schäl, ein sehr väterlicher…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 19 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1958 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1988 - 1990
Gesamtbewertung
Sowohl von den Mitschülern als auch von den Lehrern die schlimmste Schule die ich besucht hatte. Fast jede Pause ne Prügelei und die Lehrer waren total überfordert und miserable Päthagogen. Glücklicherweise war ich nur ein Jahr dort. Verlorene Zeit.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1970
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit hieß sie noch Pestalozzi und war eigentlich OK.In der Ecke stehen,auf den Flur raus,hmmm,selber eingebrockt!Also, auch OK!Frl.Hörenbaum(meine Klassenlehrerin)hat sich mit mir (ein Rabauke)sehr viel Mühe gegeben!DANKE!Der übrige Lehrkörper tat auch nur seine Pflicht,ausser Herr Strüver,der hatte wohl mehr Spas daran,mit dem Rohrstock die Erziehung zu dirigieren.Aber was solls,geschadet hats auch nicht und wir sind trotzdem GROSS UND STARK geworden und einen Beruf gelernt! JAWOLL
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1976
Gesamtbewertung
Naja ich war ganz zufrieden bin aber nie gerne hingegangen.
mehr anzeigen
Manfred Faros   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1980
Gesamtbewertung
Es war damals nicht die schlechteste Schule und auch sonst ging es eben so zu wie es im Leben auch ist. Kurz und gut Es war manchmal hart aber immer fair und gerecht....
mehr anzeigen
Dirk Backhove   schrieb
Schulzeit: 1994 - 2000
Gesamtbewertung
Es war eigentlich eine neutrale Schule, wo es zwar teilweise ernst zur Sache ging, aber man auch Spass hatte.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1987
Gesamtbewertung
Die meisten von uns habe gesehen was Eltern getan haben für ihre Kids.Die Bauern haben die Autos der Lehrer mit Wurst gefüllt um gute Bewertungen auf den Zeugniss zu bekommen. Nach dem Mund der Lehrer gesprochen um gut da zu stehen....usw aber leider vergessen viele.Ehrliche Lehrer wie Kurzhals,Emerling o. Voss waren damals schon nee aussterbende Rasse die Ehrlich waren .Vergessen was Frau Janzen tat ich nicht Geld eingesammelt für Schulausflug und nach 3 Jahren zurückbezahlt nach ihrer Ehrziehungzeit ab...
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Hardenbergschule, Hauptschule, Hamm (Westf.)
  • Hardenbergschule Hauptschule Hamm (Westf.)
  • Ev. Volksschule (Pestalozzi-Schule) Bockum-Hövel Hamm (Westf.)
  • Freiherr-vom-Stein-Schule Hauptschule Hamm (Westf.)
  • Hardenbergschule Hauptschule Hamm (Westf.)