DeutschlandPfeil nach unten

Schule Hermannstal, Hauptschule, Hamburg

Hermannstal 82, 22119 Hamburg

  • 821 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 14 Personen


  • Gerhard Hoffmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 123 Personen

1971 - 1980 122 Personen

1981 - 1990 82 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 72 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 22 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


  • Filip Kucinski
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Schule Hermannstal, Hauptschule, Hamburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Ortrun Kieseier (15.04.2014): Eine gute Schule für die damalige Zeit.Meine Grundschullehrerin war Frau Ebel die sich sehr viel Mühe gab mit allen Schülern.Echt…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 13 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1995 - 2000
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Eine gute Schule für die damalige Zeit.Meine Grundschullehrerin war Frau Ebel die sich sehr viel Mühe gab mit allen Schülern.Echt klasse.Später Frau Winter und herr Gottwald Frau Bock naja ging so.Aber war doch im großen ne schöne so unbeschwerte Zeit.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1965
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1968
Gesamtbewertung
Unsered Schule war super, leider haben ich es erst zu spät bemerkt. Meine Lehrerin war Frau Bethmann. Konservativ und moralisch eng. Der bebrillte Klövenkorn, vor dem alles Respekt hatten. Pankow, die Gutmütigkeit in Person. Fliegenschmidt, der ohne Zehe. Mutter Wolf und ihre herrische Unterrichtsmethoden. Bergmann, von den ich Ohrfeigen bezog, die sich gewaschen haben. Bis auf meine Klassenlehrerin Frau Bethmann mit ihrer durchstrukturierten Weltanschauung waren alle ganz in Ordnung. Sie haben
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1965
Gesamtbewertung
Wir hatten als erste Schule in Hamburg die 5-Tage-Woche, dass fand ich besonders schön. Im Sommer habe ich einmal die Samstagskurse gewählt, um am Nachmittag zum Baden gehen zu können.Klasse, dass auch diese Möglichkeit bestand. Als "Versuchsschule" bekamm die Schule viele Anbauten auch für die Kurse u.a. (Küche, Werkräume, Gym.Halle, Turnhalle, Aula gemeinsam mit der Stengelestraße u.v.m.) Das fand ich "Klasse"!
mehr anzeigen
Matthias Subat   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1987
Gesamtbewertung
Also ich kann mich noch sehr gut an Frau Gerbracht erinnern. Das war die beste Lehrerin der ganzen Schule. Herr Lange kenne ich auch noch, der uns an den kotletten gezogen hat, wenn wir Mist gebaut hatten. Dann wäre da noch Herr Sikorski unser kleiner Schulleiter. Und Frau Zweiling und Frau Becht. War aber im grossenund ganzen echt eine schöne Zeit, die ich mir manchmal zurück wünsche.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1982
Gesamtbewertung
ICH FAND DIE SCHULEGUT UND HATTE VIEL SPAß
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1968
Gesamtbewertung
Meine Schulzeit möchte ich nicht missen, bis auf Fliegenschmidt waren die Lehrer spitze.
mehr anzeigen
Gert Bergmann   schrieb
Schulzeit: 1958 - 1963
Gesamtbewertung
Sehr gut
mehr anzeigen
 
 
szmtag