x

DeutschlandPfeil nach unten

Helene-Lange-Gymnasium, Hamburg

Bogenstr. 32, 20144 Hamburg

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Markgröningen, Fürth, Düsseldorf, Dortmund, Rendsburg

  • 1695 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 50 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 125 Personen

1971 - 1980 213 Personen

1981 - 1990 338 Personen

1991 - 2000 212 Personen

2001 - 2010 75 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 4 Personen


  • Katharina Vögtle
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Helene-Lange-Gymnasium, Gymnasium, Hamburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Renate Bellve-Wack (17.02.2013): Ausgezeichnete Ausbildung,die mir fuer das Studium in Deutschland und an der Harvard Universitatet in den USA eine gute Grundlage gab. Die…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 12 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1957 - 1966
Gesamtbewertung
Ausgezeichnete Ausbildung,die mir fuer das Studium in Deutschland und an der Harvard Universitatet in den USA eine gute Grundlage gab. Die Ausbildung in Sprachen und Naturwissenschaften war besonders gut.Verglichen mit den auch sehr guten , finde ich das die HLS doch noch besser war.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1973
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Heidrun Lucht   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1965
Gesamtbewertung
Ich besuchte die Schule von 1956-1965, als sie ein reines Mädchengymnasium war. Als schüchternes und stilles Kind machten mir anfangs einige der damals älteren und oft sehr resoluten Lehrerinnen Angst. Doch insgesamt gesehen erhielt ich eine solide und weit gefächerte Bildung, aufgrund der ich oft als Abitur-Absolventin eingeschätzt werde, obwohl ich nach der 10. Klasse aufgrund von Krankheitsfehlzeiten mit der Mittleren Reife abgegangen bin. Eine gute, schöne und geschichtsträchtige Schule!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Damals innovatives Konzept für die Oberstufe: "Einbütt'ler Modell" Und die englischsprachig geführten "Z-Klassen". Trotzdem eher konservative Leitung ggü. dem "Mitte-Links"-orientiertem Kollegium.
mehr anzeigen
Dagmar Fiebig   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Es war eine schöne Zeit!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
Ich bin sehr gern in diese Schule gegangen ! Bis auf wenige Ausnahmen hatte ich sehr gute Lehrer/innen. Das Schulklima war toll !
mehr anzeigen
Ali Eghbal   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Alles in allem bin ich sehr froh, auf diese Schule gegangen zu sein.
mehr anzeigen
Knud Torborg   schrieb
Schulzeit: 1947 - 1954
Gesamtbewertung
Ich bin nie auf dieser Schule gewesen!!!!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1964
Gesamtbewertung
Weitgehend zufriedenstellende Vermittlung von Wissen, hoher Anspruch, gutes Endresultat.Verfüge auch nach über 40 Jahren über einen akzeptablen Bildungsstand im Vergleich zu späteren Jahrgängen.
mehr anzeigen
Nora Metelmann   schrieb
Schulzeit: 1960 - 1969
Gesamtbewertung
Ich besuchte das HLG, Hamburg von 1960 bis 1969. Mir hätte nichts Besseres passieren können. Noch heute ein großes Kompliment an alle!
mehr anzeigen