x

DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium Hamm, Hamburg

auch bekannt als Kirchenpauer Gymnasium (1987 zusammengelegt mit Gym. Borgfelde zu Gym. Hamm) und Gymnasium Borgfelde

Ebelingplatz 8, 20537 Hamburg

  • 3813 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1921 - 1930 2 Personen


  • Werner Hinrichsen
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Deimuddah Lappen
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 15 Personen


  • Peter Teuro
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Hellmuth Simon
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Günther Fricke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Heinz Schernikau
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 65 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 151 Personen

1971 - 1980 343 Personen

1981 - 1990 605 Personen

In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 399 Personen

2001 - 2010 222 Personen


 

Bewertung für
Gymnasium Hamm, Gymnasium, Hamburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Keller Enno (13.10.2012): Ich habe noch keinen Alzheimer, aber die Penne ist kaum noch in Erinnerung. Wichtig waren meine Klassenkumpels, die waren alle ok.Wir…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 19 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1984 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Keller Enno   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
Ich habe noch keinen Alzheimer, aber die Penne ist kaum noch in Erinnerung. Wichtig waren meine Klassenkumpels, die waren alle ok.Wir machten viel dummes Zeug,Feuerzangenbowle lässt grüßen.Die Schule war meine Heimat und die Klassenfreunde Teil meiner Familie. Wir stammten alle aus gleichen kleinbürgerlichen Familien, da gab's keine Rivalitäten.Ansonsten war die Schule ein Relikt der Nachkriegszeit mit entsprechenden Lehrern.
mehr anzeigen
Helmut Moritz   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1965
Gesamtbewertung
Gute Lernathmosphäre, gute Lernmöglichkeiten (Fachräume, Lernmittel, Turnhalle, Hammer Park), in Nat.wiss überwiegend sehr praxisbezogener Unterricht, Lehrer teils Kommissmethoden, teils sehr moderne u.motivierende Lehrformen (z.B. Dr. Daeke). Ergebnis: ich wurde mit Erfolg bis zum und durchs Abitur gebracht.
mehr anzeigen
Harro Kunz   schrieb
Schulzeit: 1955 - 1958
Gesamtbewertung
"streng, aber gerecht"
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
Ich hatte nur schlechte Erfahrungen,so,das ich nie wollte,das meine Kinder diese Schule besuchen. Das haben sie dann auch nicht getan.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Dort bin ich gerne zur Schule gegangen.
mehr anzeigen
Matthias Vopel   schrieb
Schulzeit: 1961 - 1970
Gesamtbewertung
Schule und Schulzeit vermischen sich. Für mich war die Schulzeit die beste Zeit im Leben, auch wenn ich zeitweise (zurecht) etwas gemobbt wurde und große Angst vor Lateinarbeiten hatte. Allerdings habe ich auch bemerkt, dass es nicht allen Mitschülern so gut ging wie mir, was ich bedaure. Ich glaube nicht, dass es für mich eine bessere Schule gegeben hätte.
mehr anzeigen