DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium Alstertal, Hamburg

Erdkampsweg 89, 22335 Hamburg

  • 1436 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 25 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Oskar Baumgarten
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Georg Ritz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 88 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 133 Personen

1971 - 1980 189 Personen

1981 - 1990 208 Personen

1991 - 2000 145 Personen

2001 - 2010 62 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 6 Personen


  • Jörn-René Weber
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gymnasium Alstertal, Gymnasium, Hamburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Marek Nachlik (19.11.2012): Ich kann mich an Wurzelbehandlungen ohne Betäubung erinnern bei denen ich lauter gelacht habe. Mehr ist rückblickend nicht zu sagen, ohne…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 12 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Marek Nachlik   schrieb
Gesamtbewertung
Ich kann mich an Wurzelbehandlungen ohne Betäubung erinnern bei denen ich lauter gelacht habe. Mehr ist rückblickend nicht zu sagen, ohne unfair zu werden.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
Mikrokosmos Fritz-Schumacher-Winkelbau ("L"). Unsere kleine Welt mit dem kleinen Asphalt-Schulhof. Schnell wurden diese Grenzen überschritten, Freiheit war das Ziel! Das Gebäude ist unschuldig. Die katastrophale Schulpolitik in Hamburg hat sich kaum geändert, das durfte ich auch weitere 10 Jahre als Mitglied im Elternrat (ASG) erleben. Eigentlich muss sich alles ändern - von rezessiv auf progressiv. Glückauf!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1978
Gesamtbewertung
Grauenhafte Schule.
mehr anzeigen
Gabriele Hotes   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1981
Gesamtbewertung
Insgesamt "Mittelfeld"
mehr anzeigen
Schulzeit: 1946 - 1948
Gesamtbewertung
Ich kam gerade aus der Gefangenschaft und fühlte mich als Schüler reichlich deplatziert. Im allgemeinen hatte ich etwas gegen den autoritären Stil, der dort herrschte, aber insgesamt musste man wohl zufrieden sein. Wir alle mussten uns neu positionieren und "Demokratie" lernen. Meine Bewertung daher "neutral".
mehr anzeigen
 
 
szmtag