x

DeutschlandPfeil nach unten

Albrecht-Thaer-Gymnasium, Hamburg

Wegenkamp 3, 22527 Hamburg

  • 2099 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1921 - 1930 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1931 - 1940 1 Personen


  • Claus Stapelmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 7 Personen


  • Jürgen Fahs
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Harald Clasen
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Volkert Hennings
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Gustav-Adolf Pohl
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 48 Personen


  • Otto Steffen
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans-Ernst Mittig
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Hermann Horx
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Willy Scholz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 103 Personen

1971 - 1980 216 Personen

1981 - 1990 348 Personen

1991 - 2000 178 Personen

2001 - 2010 106 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 4 Personen


  • Kevin Singhoff
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Loen Landes
  • 4 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Albrecht-Thaer-Gymnasium, Gymnasium, Hamburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Wilfried Löffler (21.08.2013): Meine Schulzeit war an der ATHOS von 1955 bis 1961. Die ersten 2 Jahre besuchte ich den Zweig "WO", danach bis zum Abschluss 1961…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 12 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1955 - 1964
Gesamtbewertung
Meine Schulzeit war an der ATHOS von 1955 bis 1961. Die ersten 2 Jahre besuchte ich den Zweig "WO", danach bis zum Abschluss 1961 den Mittelschulzug. In besonders positiver Erinnerung sind mir die großzügige Gebäudegestaltung mit dem Lichthof,der Biologieunterricht mit lebenden Exemplaren bei Herrn Kollmann (Kolli ), der Sportunterricht ( wir waren bis zur M 10b die absolute Top Sportklasse an der ATHOS!)und die Klassenreisen nach Hoisdorf. Negativ war das z. T. "schlagende" Kollegium.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
Wir wurden ermuntert kritisch zu sein und Dinge zu hinterfragen, wir durften unsere Meinung äußern und dies empfand ich als eine wichtige Erfahrung in meiner Schulzeit. Natürlich war dies nicht bei allen Lehrers so, aber grundsätzlich würde ich die Schule weiter empfehlen.
mehr anzeigen
Inge Höcker   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Wir wurden zum Denken ermutigt, nicht zum Auswendiglernen. Meinungen waren gefragt und wurden gehört. War eine gute Zeit.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
Ich habe mich immer gut an dieser Schule aufgehoben gefühlt. Die Lehrer haben uns freundschaftlich und gut beraten, und uns pädagogisch klug durch die Schulzeit gelenkt. Ich würde meine Kinder jederzeit auf dieses Gymnasium schicken, jedoch hat sich das gesamte Kollegium und Schulleitung geändert. Damit steht und fäält eine Schule
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
ich bin nicht gerne auf diese Schule gegangen, würde mein Kind nie dort hin geschickt haben. Wie es heute ist, kann ich nicht sagen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1984
Gesamtbewertung
Eine sehr schöne Zeit meines Lebens. würde gerne nochmal ein Jährchen dranhängen ....
mehr anzeigen
Achim Martens   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
Heute macht die Schule auf mich einen guten Eindruck. Meine Kinder gehen beide auf diese Schule und entwickeln sich prächtig. Natürlich hat auch diese Schule ihre negativen Punkte, aber die hat jede Schule. Ich fand zu meiner Schulzeit am ATH alles gut bis sehr gut und möchte diese Zeit nie mehr missen.
mehr anzeigen
Dirk Werner   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1977
Gesamtbewertung
Diese Schule hat mich fast gebrochen, weil ich nicht der Ja-sager wurde, den die "Lehrer" aus uns machen wollten. Ich habe es überstanden und kann nur jedem von dieser Schule abraten!
mehr anzeigen