x

DeutschlandPfeil nach unten

Schule Stockflethweg, Grundschule, Hamburg

Stockflethweg 160, 22417 Hamburg

  • 629 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 13 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Norbert Wiese
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Rolf Wilhelm
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans-Joachim Rakow
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 66 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 178 Personen

1981 - 1990 82 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 43 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 13 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Tobias Basedahl
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Schule Stockflethweg, Grundschule, Hamburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Nicola Radde (24.07.2013): Ich denke gerne and die Stockflethwegzeit zurueck. Auch wenn Frl. Borck manchmal sehr strikt war, weiss man doch heute dass sie wollte, dass…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 16 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1971 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Nicola Radde   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1975
Gesamtbewertung
Ich denke gerne and die Stockflethwegzeit zurueck. Auch wenn Frl. Borck manchmal sehr strikt war, weiss man doch heute dass sie wollte, dass die Schueler erfolgreich sind. Ich fehlte gleich in der 1. Klasse fuer vier Wochen mit Keuchhusten. Sie kam zu uns nach Hause und hat mir schreiben, lessen und rechnen beigebracht. Eine andere Schuelerin war ein paar Jahre spaeter mit Gelbsucht im Krankenhaus und auch die hat sie besucht so bald sie es konnte. Gute Erinnerungen auch and die Klassenreise.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
Ich bin gerne im Stockflethweg gewesen, obwohl wir in den 9 Jahren 4 Lehrer hatten. (Kiel, Franke bzw. Clasen, Schaufuß und Frahm.
mehr anzeigen
Kirsten Kausch   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1983
Gesamtbewertung
Ich habe meine Grundschulzeit am Stockflethweg in sehr guter Erinnerung und stimme Martin zu, dass Frau Scherler die beste Grundschullehrein war, die man sich wünschen konnte. Was sie alles mit uns gemacht hat war toll (zB Indianerausflug, Radtour...). Diese Erlebnisse wünsche ich jedem Grundschulkind.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1951 - 1955
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Jürgen Plöhn   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1968
Gesamtbewertung
Das ABC und die Grundrechenarten habe ich am Stockflethweg erlernt. Auch manche Elemente der deutschen Grammatik waren mir schon bekannt, als ich auf das Gymnasium kam. Aber wenn ich daran denke, wie wenig erquicklich die Hausaufgaben waren: Wenn meine Mutter fragte: "Was habt ihr auf?", lautete eine meiner Standardantworten: "Doofe Sätze machen!" Auch die Rechenaufgaben - sechsstellige Zahlen durch vierstellige zu dividieren, ohne Taschenrechner, versteht sich - war eher eine Qual al...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1974
Gesamtbewertung
Bin sehr gerne in diese Schule gegangen, war in den weiterführenden Schulen nicht der Fall!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1989
Gesamtbewertung
Klassenlehrerin war völlig überfordert obwohl die Kinder dort wesentlich ruhiger waren als Schüler an Schulen in der Umgebung. Für viele Lehrer war der Schüler nur eine Nummer... Leider ein grundsätzliches Problem in HH.
mehr anzeigen
Michael Reese   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1977
Gesamtbewertung
Also ich habe mich an dieser Schule nicht wohl gefühlt. Das war eine Schule nach dem ganz alten Stil, sehr autoritär.
mehr anzeigen
Martin Stoll   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1983
Gesamtbewertung
Ich hätte auf keine andere Schule gehen wollen. Besonders unsere Klassenlehrerin, Frau Scherler, habe ich in sehr guter Erinnerung.
mehr anzeigen