x

DeutschlandPfeil nach unten

Schule Rothestraße, Grundschule, Hamburg

Rothestr. 22, 22765 Hamburg

  • 651 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 14 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 61 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 134 Personen

1981 - 1990 92 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 50 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Hasiba Bukvic
  • 3 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Pia Kohrs
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 12 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Aylin Ozan
  • 3 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Schule Rothestraße, Grundschule, Hamburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Karin Rohrbach (10.10.2012): Ich habe an diese Schule gute Erinnerungen. 1953 wurde mein Vater nach Frankfurt am Main versetzt und wir mußten dorthin ziehen. Habe lange…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 4 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Karin Rohrbach   schrieb
Schulzeit: 1950 - 1954
Gesamtbewertung
Ich habe an diese Schule gute Erinnerungen. 1953 wurde mein Vater nach Frankfurt am Main versetzt und wir mußten dorthin ziehen. Habe lange diese Schule, die Lehrer und meine Kameradinnen und Kameraden vermisst.
mehr anzeigen
Sabine Szengel   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1972
Gesamtbewertung
Hallo Leute, habe meine ersten 6 Schuljahre dort verlebt und zwar von 1966-72.Die Grundschulzeit war einfach super. Meine erste Klassenlehrerin Frau Deutsch werde ich immer in bester Erinnerung behalten und alles andere war auch sehr schön. Die folgenden 2 Jahre waren leider genau das Gegenteil!!! Diese Zeit muss man streichen, unfähiger kann ein Klassenlehrer nicht sein. Hinzu kam, dass ab dem Schuljahr 70/71 nun gemischter Unterricht stattfand. Bedeutet, dass Jungen und Mädchen nun zusammen unterricht...
mehr anzeigen
Frank Lübbe   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1976
Gesamtbewertung
Diese Schule hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Auch wenn ich mal Ärger hatte von anderen Schülern. Und die Unterrichtsaufgaben teils anstrengend waren.
mehr anzeigen