x
DeutschlandPfeil nach unten

Gesamtschule Alter Teichweg, Stadtteilschule, Hamburg

Alter Teichweg 200, 22049 Hamburg

  • 2501 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 21 Personen


  • Renate Wiese
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Arno Oertel
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Reinhard Poburski
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 100 Personen

1971 - 1980 342 Personen

1981 - 1990 479 Personen

1991 - 2000 307 Personen

2001 - 2010 105 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Rebecca Rehbaum
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Kim-Janet Siemsen
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Mario Wohlers
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gesamtschule Alter Teichweg, Stadtteilschule, Hamburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Jutta Neudeck (18.01.2014): Das Konzept war gut und hat aus meiner Sicht heute noch seine Berechtigung. Die Umsetzung steht und fällt mit den Lehrkräften.Die…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 36 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Jutta Neudeck   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1978
Gesamtbewertung
Das Konzept war gut und hat aus meiner Sicht heute noch seine Berechtigung. Die Umsetzung steht und fällt mit den Lehrkräften.Die Ausstattung - Labore, Sport-Einrichtungen, Räume im Neu- und Altbau waren modern und freundlich.Die Stimmung war nicht elitär, wie an manchen Gymnasien.Die Förderung von Einzelnen war aufgrund der Klassenstärke und Erfahrungsstand nicht einfach - weder für Lehrer noch für Schüler. Alles in allem, blicke ich auf eine schöne Zeit zurück. Wir hatten eine tolle Klasse
mehr anzeigen
Regina Baumann   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
Es war eine schöne Zeit auch wenn . Ok vom Aufbau und gestaltung der Schule mal abgesehen,War es keine falsch Schule .Ich kann nur sagen das wir es von den Stunden mehr hätten als unsere Kinder Heute . wenn wir um 14:15 nach hHause konnten hatten wir noch Hausaufgaben zu machen und nicht wie heute . Freizeit ok bis 16uhr ist lang aber . Lernen tuhn die Kinder in der Zeit nix . Wir ja wenn wir es wollen.
mehr anzeigen
Oliver Mende   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1983
Gesamtbewertung
Ein Experiment an lebenden Versuchspersonen hat wohl immer seine ethisch-moralischen Ein- und Verwürfe, so auch diessm neue Schulkonzept, dass alle Leitstungsanforderungen einbinden sollte, hier als klares Plus (für mich), dass ich dadurch mit Mitschülern gut Freund wurde, die ich auf einem Gymnasium nie kennen gelernt hätte, negativ daran allerdings , dass andere darunter zu leiden hatten. Überhaupt der Idealismus der 68er Lehrer, Hut ab, aber ausgerechnet am Dulsberg mit so was zu beginnen...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1971
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
Trotz altem Gebaeude innovativ im Lehrkonzept mit einem Schwerpunkt auf sportliche Taetigkeiten. Gesamtklima trotz schwieriger Lage ( Arbeiterviertel ) jedoch recht gut. Eine schwierige, jedoc schoene Zeit an die ich gerne zurueckdenke.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1950 - 1959
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Fidan Dogan   schrieb
Schulzeit: 1990 - 1994
Gesamtbewertung
es war die besste Schule, die ich je besucht habe. Die Lehrer/innen waren hilfsbereit. Vorher war ich auf St.Georg man kann gar nicht miteiander vergleichen. Es lebe ATW.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1991 - 1997
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1988 - 1997
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1986 - 1990
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Cornelia Beust   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Ja es war eine lustige Zeit. Mit Pausendisco und Rauerecke...Aber die Lehrer wo man was lernen konnt, wurden rar. Wir wurden tatsächlich von Klo geholt (rauchen) um was zu besprechen. Englisch fand fast nie statt da Psychisch erkrankt.... Weiß nicht, wir fanden es zwar gut, aber es wäre schon besser gewesen man hätte etwas mehr gelernt....
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Michael Ahrens   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1980
Gesamtbewertung
Ich habe mir die Bewertungen durchgelesen ...... bei einigen FRAGE ich mich, ob wir auf die selbe Schule gegangen sind !!!!! Wir hatten tolle Lehrer, nette Klassenräume. Ja, auch mich hat diese Schule geprägt ..... nicht nur der Nette Kiosk mit den Schokokussbrötchen, der Pausenhof .... nein auch der der Schüleraustausch mit Cambridge.
mehr anzeigen
Peter Mielcke   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1985
Gesamtbewertung
Die Schulzeit am ATW war für mich eine sehr schöne Zeit, ich erinnere mich gerne zurück, nette Lehrer, viel Spass und Freunde für das Leben gefunden.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Lutz Bierend   schrieb
Schulzeit: 1985 - 1988
Gesamtbewertung
Das ich zu jenen gehöre die immer wieder gerne an ihre Schulzeit denken und auch selten darüber jammern liegt sicherlich an dieser Schule
mehr anzeigen
Andreas Blitz   schrieb
Schulzeit: 1983 - 1986
Gesamtbewertung
In dieser Schule war es nicht leicht eine Lehrkraft zu sein, man musste sich schon Durchsetzten können, so mancher Mitschüler musste schon mal ein paar hinter die Ohren bekommen, was sich so manche heraus nahmen, war schon hart an der Grenze.....
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1976
Gesamtbewertung
Anfang der 70'er waren zu viele Versuche mit den Schülern. Bei den antiautoriären Lehrer die auf Kumpel machten haben wir nichts gelernt. Linke und Öko Lehrer haben total versagt und konnten sich im Unterricht nicht durchsetzen. Manchmal wurden die Lehrer auch verhauen und es gab keine Strafen. Bei autoritäreren Lehren haben wir viel gelernt, jeder wusste woran er ist und es hat mehr Spaß gemacht. Durch diese Lehrer hat auch jeder seinen Abschluß erreicht. Die 68'er Lehrer lagen mit ihrer Methode...
mehr anzeigen
Jochen Wegner   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1985
Gesamtbewertung
Die Schule hat mich geprägt. Mir hat es sehr gefallen und die Lehrer waren aus meiner sich echt klasse.
mehr anzeigen
Hauke Blix   schrieb
Schulzeit: 1995 - 2008
Gesamtbewertung
Die Schule hat mich sehr geprägt und mir viel für meinen Lebensweg mitgegeben
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1990
Gesamtbewertung
Super Klima an der Schule! Sehr gemischte Leute...sehr geil:-)!!!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Gesamtschule Alter Teichweg, Stadtteilschule, Hamburg
  • Gesamtschule Alter Teichweg Stadtteilschule Hamburg
  • Integrierte Gesamtschule Alter Teichweg Hamburg
  • Gesamtschule Alter Teichweg Stadtteilschule Hamburg
  • Gesamtschule Alter Teichweg Stadtteilschule Hamburg
  • Gesamtschule Alter Teichweg Stadtteilschule Hamburg

 
szmtag