DeutschlandPfeil nach unten

Fritz-Schumacher-Schule - Stadtteilschule, Hamburg

hieß vor 1968 Fritz-Schumacher-Schule, vor 1979 Fritz-Schumacher-Schule und vor 2010 Fritz-Schumacher-Schule - Gesamtschule am Schulstandort gibt es 7 weitere Schulen mit 2709 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Timmerloh 27-29, 22417 Hamburg

  • 1866 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 88 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 76 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 106 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 262 Personen

1991 - 2000 277 Personen

2001 - 2010 142 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Fritz-Schumacher-Schule - Stadtteilschule, Stadtteilschule, Hamburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

02.02.2014: Unser Lehrer Herr Messerschmidt war ein Pfundskerl, aber es gab auch andere Lehrer die nicht unbedingt das Gelbe vom Ei waren. Im…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 20 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1966 - 1969
Gesamtbewertung
Unser Lehrer Herr Messerschmidt war ein Pfundskerl, aber es gab auch andere Lehrer die nicht unbedingt das Gelbe vom Ei waren. Im allgemeinen habe ich mich dort sehr wohl gefühlt und erinnere mich gerne an diese Zeit zurück.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Florian Grimm   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1986
Gesamtbewertung
Bin ich froh, dass ich mein Abitur auf einer "richtigen" Schule gemacht habe. Bis auf ein paar gute Lehrer, war diese Schule komplett konzeptbefreit und ohne jeglichen Leistungsdruck. Und ein bisschen Leistungsdruck hätte aus dem ein- oder anderen Schüler bestimmt noch ein bisschen mehr raus geholt. Es herrschte eine gewissen Egal-Haltung vor. Sowohl bei Schülern, als auch bei Lehrern. Hoffe, das hat sich heute geändert, denn meine Zeit ist ja schon ein Weilchen her.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1989
Gesamtbewertung
Meine Zeit auf der Fritz-Schumacher-Schule war einfach genial! Ich war in der besten Klasse überhaupt! Ich denke sehr oft und gerne an die Zeit zurück!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
Lehrkräfte die das 3.Reich erlebt, z. T. durchlitten hatten, andere die wieder sehr jung waren, haben viel über das Leben gelehrt. Diese Zusatzausbildung hat mir später immer wieder geholfen andere zu verstehen. Die Qualität der Lehrkräfte war besser als ich damals dachte. Noch heute kann ich vieles, was man mir eingetrichtert hat, sehr gut gebrauchen.Schade, dass ich es nicht früher erkannt habe welchen Schatz man mir angeboten hatte. Danke an alle LehrerInnen dafür!
mehr anzeigen
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1962
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Marlis Kreuzer   schrieb
Schulzeit: 1955 - 1960
Gesamtbewertung
Die Schule war gut,es liegt ja auch an jedem Schüler selbst,was er aus seiner Schulzeit macht!!!!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1989 - 1998
Gesamtbewertung
Fürmich war die Schule einfach die richrige!
mehr anzeigen
Olaf Jantzen   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1990
Gesamtbewertung
Neutral zu wenig Aktivitäten
mehr anzeigen
Anja Kumst   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1985
Gesamtbewertung
Ich bin noch zur Grundschule FSS gegangen und war dann im ersten Jahrgang der Gesamtschule, wir waren die Versuchskaninchen. Ein bißchen über die Kartoffel diskutieren ist dann auch hängengeblieben. Im Großen und ganzen war es aber eher gut.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1969
Gesamtbewertung
Der Schulbesuch von 1960-1966 war der reinste Horror. Ich erinnere mich nur an Prügel und "Eckestehen". Da ich ein Zappelheini war und bin, heute würde man sowas mit ADS bezeichnen Die Klassenlehrerin Frau Eberhardt hat mangelnde Pädagogik durch harte Strafen und Prügel ersetzt. Mein schulisches Leben fing in der 7. in Garststedt in der Lütjenmoorschule bei Waldemar Müller an, der leider vor kurzem verstorben ist. Vom Klassenschlechtesten in Langenhorn hats dann doch dank Herrn Müller noch bis...
mehr anzeigen
Ernst Meiß   schrieb
Schulzeit: 1990 - 1996
Gesamtbewertung
Ich glaube eine bessere Schule gab/gibt es nicht! Hier hatte alles gestimmt (ich kann nur in der Vergangenheitsform schreiben).
mehr anzeigen
Martin Stoll   schrieb
Schulzeit: 1983 - 1992
Gesamtbewertung
Das Gesamtschulkonzept war damals optimal für meine persönliche Entwicklung!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Fritz-Schumacher-Schule - Stadtteilschule, Hamburg
  • Fritz-Schumacher-Schule - Stadtteilschule Hamburg
  • Fritz-Schumacher-Schule Volksschule Hamburg
  • Fritz-Schumacher-Schule Kombinierte Schultypen Hamburg
  • Fritz-Schumacher-Schule - Gesamtschule Hamburg
  • Fritz-Schumacher-Schule - Stadtteilschule Hamburg
  • Fritz-Schumacher-Schule - Stadtteilschule Hamburg
  • Fritz-Schumacher-Schule - Stadtteilschule Hamburg
  • Fritz-Schumacher-Schule - Stadtteilschule Hamburg
  • Fritz-Schumacher-Schule - Stadtteilschule Hamburg
  • Fritz-Schumacher-Schule - Stadtteilschule Hamburg

 

szmtag