x

DeutschlandPfeil nach unten

Sekundarschule Weidenplan, Halle (Saale)

hieß vor 1910 Höhere Mädchenschule, vor 1936 Städtisches Lyzeum I mit Studienanstalt , vor 1946 Ina-Seidel-Schule, vor 1965 Grundschule Weidenplan, vor 1979 POS Weidenplan, vor 1992 POS "Otto Gehre" und vor 1996 Grund- und Sekundarschule Weidenplan auch bekannt als Grundschule Weidenplan, Sekundarschule Weidenplan und Weidenplanschule

Universitätsring 21, 06108 Halle (Saale)

  • 2223 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 18 Personen


  • Gerda Förster
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Egbert Bartolmäs
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 109 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 296 Personen

1971 - 1980 397 Personen

1981 - 1990 229 Personen

1991 - 2000 205 Personen

2001 - 2010 14 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Carl Wiederanders
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 2 Personen


  • Janine Gruner
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Angelina Dietmar
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Sekundarschule Weidenplan, Sekundarschule, Halle (Saale)

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Manuela Schulze (26.09.2014): Aus damaliger Sicht war die Schule objektiv gesehen gut. Lage, Größe waren top. Die Klassengröße eine mittlere Katastrophe. Das gesamte…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 21 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1969 - 1976
Gesamtbewertung
Aus damaliger Sicht war die Schule objektiv gesehen gut. Lage, Größe waren top. Die Klassengröße eine mittlere Katastrophe. Das gesamte System war zielorientiert durchgestylt nach dem Motto alles für den Sozialismus alles für den Frieden. Leute es war eben so. Wir wären heute nicht glücklicher, wenn wir in eine Walldorfschule gegangen wären, und jeder von uns hätte seinen Namen tanzen können.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1965
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
Hatte keine schwierigkeiten war okay
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
Die Lehrer waren schon alle in Ordnung, zumindest kann ich sagen, daß ich etwas mitgenommen und positive Erinnerungen an meine Schulzeit habe.
mehr anzeigen
Gunter Regler   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1975
Gesamtbewertung
war ok ,es war eine andere Zeit
mehr anzeigen
Schulzeit: 1950 - 1958
Gesamtbewertung
für die damalige Zeit war die Schule in Ordnung
mehr anzeigen
Olaf Heidrich   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1986
Gesamtbewertung
Dast eine ganz normale alte Schule. Nur die Sport- Halle war nicht ganz ungefährlich. Wenn ich mich richtig erinnere waren in dieser Halle 3 oder 4 Steinsäulen.
mehr anzeigen