x

DeutschlandPfeil nach unten

POS "Ernst Schneller" II - Johannes-Oberschule II, Halle (Saale)

Liebenauer Straße 151/152, 06110 Halle (Saale)

  • 1109 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Bernd Haack
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Wolfgang Barkow
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 167 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 276 Personen

1981 - 1990 141 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 45 Personen

 

Bewertung für
POS "Ernst Schneller" II - Johannes-Oberschule II, POS, Halle (Saale)

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Lothar Jaffke (04.01.2013): Guter Zusammenhalt der Schüler
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 12 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Lothar Jaffke   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
Guter Zusammenhalt der Schüler
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1952 - 1962
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Karin Wernicke   schrieb
Schulzeit: 1955 - 1963
Gesamtbewertung
Gute Schule, in der sich die meisten Lehrer um interessanten Unterricht bemühten, einige wenige waren unangenehm. Nicht nur die Politik stand im Vordergrund, auch um die Persönlichkeiten und unterschiedlichen Charaktere der SchülerInnen gab man sich große Mühe. Leider war die Innenausstattung z.T. zu bemängeln, die wenigen Fachkabinette meist "ausgebucht", wichtige Unterrichtsmittel waren recht antiquiert und gering vorhanden.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Mario Tkocz   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1982
Gesamtbewertung
Zum Glück bleibt nach Jahren oft nur das Positive hängen. Wen interessiert auch das Vorsingen beim Elternabend :-) Die Schulzeit war notwendig, teils schön, manchmal stressig und langweilig aber im Großen und Ganzen fand ich es besser als das, was ich heut bei meinen Kindern mit bekomme! Bei der Einschätzung muss man von den damaligen Gegebenheiten ausgehen und nicht von heute. Desweiteren schließe ich mich voll und ganz der Einschätzung von Uwe Barberowski an, wo ich noch den Sportunterricht hervorheben...
mehr anzeigen
Uwe Baberowski   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
Es war eine wunderschöne Zeit in meinem Leben die ich nicht missen möchte.Lehrer wie Herr Sohl,Hamann,Franzke,Liebich haben mein Wissen erweitert auch wenn wir das früher etwas anderst sahen...) Ich persönlich empfinde heute die damalige Schulzeit als schöne Zeit,ohne Gewalt,Drogen und Waffen... wie es heute fast an der Tagesordnung ist und ich keinen der heutigen Lehrer dafür beneide.
mehr anzeigen
Dirk Schneider   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
Im allgemeinen war es doch ne tolle Zeit - man - was haben wir manchmal echt für blödsinn angestellt. :-D
mehr anzeigen