x

DeutschlandPfeil nach unten

Adolf-Reichwein-Gymnasium, Halle (Saale)

hieß vor 1992 EOS "Adolf Reichwein" auch bekannt als Erweiterte Adolf-Reichwein-Oberschule am Schulstandort gibt es 7 weitere Schulen mit 756 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Diesterwegstr. 37, 06128 Halle (Saale)

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Nürnberg, Heusenstamm

  • 2580 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Kurt Kochendörfer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 74 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Karl Josef Römer
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 256 Personen

1971 - 1980 459 Personen

1981 - 1990 406 Personen

1991 - 2000 229 Personen

2001 - 2010 106 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Barbara Thiemer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 2 Personen


  • Alfred Maurer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Martin Lorenz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Adolf-Reichwein-Gymnasium, Gymnasium, Halle (Saale)

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Peter Mahler (02.02.2014): Ich war gern in dieser Schule, meine Klassenkameraden waren ok. Voll Dankbarkeit erinnere ich mich insbesondere an meine Klassenlehrerin…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 16 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Peter Mahler   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1973
Gesamtbewertung
Ich war gern in dieser Schule, meine Klassenkameraden waren ok. Voll Dankbarkeit erinnere ich mich insbesondere an meine Klassenlehrerin Frau Fischer, an Herrn Küster und dann verlässt mich mein Gedächtnis. Ich habe viel gelernt und bin den Lehrern dankbar auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Peter Schmoldt   schrieb
Schulzeit: 1955 - 1959
Gesamtbewertung
Eine gute Schule. Für mich als Fahrschüler nicht immer einfach, da durch das Zugfahren viel Zeit zusätzlich verloren ging und nicht zum Lernen zur Verfügung stand.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1980
Gesamtbewertung
Naja ... die meisten Lehrerinnen und Lehrer waren nicht gerade klasse. Eher so die "Pflichterfüller" fürs sozialistische Vaterland - inklusive so genannter "Berufsorientierung" in Richtung "das braucht unser Staat noch". Der Dienst am ach so schönen Vaterland wurde außerdem höher gewertet als intellektuelle Leistungsfähigkeit - aber das war wahrscheinlich an allen Schulen ähnlich.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1968
Gesamtbewertung
Ein guter Stzabdort in der Torstraße in Halle.
mehr anzeigen
Lutz Jankus   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1989
Gesamtbewertung
Gottlob nur zwei Jahre!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1971
Gesamtbewertung
Ich besuchte die EOS Bert Brecht in Ammendorf. Leider existiert sie nicht mehr. Es war eine schöne Zeit.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1993 - 1999
Gesamtbewertung
Ich finde es war die beste Schule Halles zur damaligen Zeit (1993-1999)!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1967
Gesamtbewertung
unvergeßlich
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Adolf-Reichwein-Gymnasium, Halle (Saale)
  • Adolf-Reichwein-Gymnasium Halle (Saale)
  • EOS Adolf Reichwein Halle (Saale)
  • Adolf-Reichwein-Gymnasium Halle (Saale)