DeutschlandPfeil nach unten

Städtisches Gymnasium Moltkestrasse, Gummersbach

Moltkestraße 41, 51643 Gummersbach

  • 1086 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Erich Lemmer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 37 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 93 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 116 Personen

1981 - 1990 233 Personen

1991 - 2000 108 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 60 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Eckmar Theis
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


  • Victoria Philipp
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Lisa-Marie Pelster
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Maik Bock
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Städtisches Gymnasium Moltkestrasse, Gymnasium, Gummersbach

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Wolfgang Ermert (07.08.2014): Viel Licht, aber auch viel Schatten lastet über meiner Schulzeit am Städt. Gymnasium G`bach. Es gab sehr gute Lehrer, dazu gehört sicherlich…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 13 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1960 - 1969
Gesamtbewertung
Viel Licht, aber auch viel Schatten lastet über meiner Schulzeit am Städt. Gymnasium G`bach. Es gab sehr gute Lehrer, dazu gehört sicherlich Herr Sch. , aber es gab auch mehr als grenzwertige Begegnungen, die man besser vergessen sollte wie ein Herr P. - solche gehörten sicherlich nicht ins Lehrfach, die Menschen nur drangsalieren und zerstören wollten. All in all kann ich daher zu keiner guten Bewertung über diese Schule kommen!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Rolf J. Blaas   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1974
Gesamtbewertung
sehr konservativ, allerdings einige wenige menschliche Lichtblicke und gelernt habe ich dort etwas, zumindest in Englisch, Französisch und in den 2 letzten Jahren Physik
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1984
Gesamtbewertung
Ich bin erst in der Jahrgangstufe 11 auf die Schule gewechselt. Im Verhältnis zu meiner alten Schule, habe ich das allgemeine Klima als sehr kühl empfunden. Einige Lehrer waren schon sehr sonderbar, weil sie beispielsweise Schülern zu Beginn der 11. Klasse bereits erklären, dass diese bei ihnen kein Abitur machen würden. Umgekehrt habe ich auch einige wirklich außergewöhnlich gute Lehrer kennengelernt, die mir für mein weiteres Leben geprägt haben und an die ich gerne zurückdenke.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Der Schulbau war eher als spartanisch zu bezeichnen. Schwimmen im alten Hohezollernbad und später auch Sport im Provisorium in der heutigen Stadtbücherei auf einem Betonfussboden. Die Lehrer habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, als freundlich und bemüht empfunden. Herr Schönrath ist mir noch als angenehmer und durchaus schülerfreundlicher Schulleiter in Erinnerung. Aktivitäten außerhalb des Unterichtsgeschehens hat es kaum gegeben.
mehr anzeigen
Markus Koch   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
Nur soviel: Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, dass jemand die Schulzeit als die beste Zeit in Erinnerung hat. Bis heute habe ich den Eindruck, daß bis auf einige wenige Lehrer, viele diesen Beruf ergreifen, um "verbeamtet" zu werden und bei den übrigen die Realität meist den Idealismus schnell sterben lässt. Schade ...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1946 - 1954
Gesamtbewertung
1946 Nachkriegsschülerinnen waren Gäste im Jungengymnasium, dort Nachmittagsunterricht und verstreut sonst wo im Ort, also nicht immer alle vorhanden. Unterricht von übrig gebliebenen älteren Lehrer/innen auf damals bestmögliche Weise, meist mit Verständnis und Humor. Ich kann nur danken für lebensrettende Förderung -auch nach meinem Abgang 1951- im Einzelunterricht bis zum Externabitur!
mehr anzeigen
Uwe Brustmeier   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
engstirnig, bis auf wenige ausnahmen fachlich wie menschlich aussergewöhnlich inkompetent, unpersönliche schuhkasten-architektur mit oft desinteressiertem schubladenunterricht
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
.
mehr anzeigen
 
 
szmtag