DeutschlandPfeil nach unten

Georg-Sauerwein-Realschule, Gronau (Leine)

auch bekannt als Georg-Sauerwein-Mittelschule und Kreismittelschule Gronau am Schulstandort gibt es eine weitere Schule mit 691 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Leintor 17, 31028 Gronau (Leine)

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Gronau (Leine)

  • 826 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


  • Dieter Bosse
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 37 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 65 Personen


  • Wolfgang Seelig
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 101 Personen

1981 - 1990 139 Personen

1991 - 2000 115 Personen

2011 - 2020 1 Personen


  • Nathalie Peter
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Georg-Sauerwein-Realschule, Realschule, Gronau (Leine)

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Sabine Bauer (29.12.2012): Ich bin mit der Schule sehr einverstanden gewesen........ So manche Lehrerin oder Lehrer hat mir oft den Arsch gerettet........ Hatte doch…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 5 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1972 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Sabine Bauer   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1979
Gesamtbewertung
Ich bin mit der Schule sehr einverstanden gewesen........ So manche Lehrerin oder Lehrer hat mir oft den Arsch gerettet........ Hatte doch nur Jungs und meine Mutter im Kopf......... Besonderen Dank an Herrn Lämmerhirt und Frau Arnold........ Ach ja und Mitschi.......... sonst hätte ich 1979 ne Ehrenrunde gedreht.......... lach............
mehr anzeigen
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
Eine Katastrophe !!! Mir war schon damals Aufgefallen, dass sich die meißten Lehrer nicht der Verantwortung bewusst waren, die Leistungen ihrer Schüler, und somit die Zukunftsvorraussetzungen für das spätere Leben, objektiv einzuschätzen. HIER wurde viel nach Sympathie benotet. Und somit wurde Jugendlichen, die oftmals Leistungspotenzial & Intellekt besaßen, aufgrund von unsympathie der weg in die BERUFSWELT EXTREM ERSCHWERT!!! Meine Wut darüber lässt sich schwer in Worte fassen!
mehr anzeigen
Iris Leistner   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1986
Gesamtbewertung
Heute kann ich sagen, daß es eine schöne Zeit war. Damals hat man viel gemeckert. Wir haben viel Spaß gehabt, gelacht, geweint. An zwei Sachen muß ich immer wieder denken: Pele seinen Selbstmord und ein Mädchen, das auf dem Nachhauseweg mit dem Fahrrad gestürzt ist und von einem LKW überrollt wurde. Die Reaktion der Lehrer nach diesen Vorkommnissen anderen Schülern gegenüber war aber in Ordnung.
mehr anzeigen
 
 
szmtag