DeutschlandPfeil nach unten

Voigt-Realschule, Göttingen

Bürgerstraße 15, 37073 Göttingen

  • 1682 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 33 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Helmut Siebel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 88 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 128 Personen

1971 - 1980 187 Personen

1981 - 1990 293 Personen

1991 - 2000 219 Personen

2001 - 2010 66 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Remo Sange
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Voigt-Realschule, Realschule, Göttingen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Rudolf Ort (13.10.2012): trotz der unterschiedlichen Herkunft der Mitschüler, (Ausgebombte, aus umliegenden Dörfern, mehrere soziale Schichten, gut genährte und ganz…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 15 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1986 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1991 - 1996
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1992 - 1996
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1992 - 1996
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Rudolf Ort   schrieb
Schulzeit: 1943 - 1949
Gesamtbewertung
trotz der unterschiedlichen Herkunft der Mitschüler, (Ausgebombte, aus umliegenden Dörfern, mehrere soziale Schichten, gut genährte und ganz magere, etc., hatte die Schule ein gutes Niveau. Ich ging gerne dort hin.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1944 - 1950
Gesamtbewertung
Unter den Bedingungen der Schulzeit Ende des Krieges bis in die unmittelbare Nachkriegszeit waren die uns verbliebenen Lehrer von bemerkenswerter Einsatzbereitschaft und sehr unterstützend. Nur zur Erinnerung: Mein erstes Schuljahr in der Voigtschuler reichte von Herbst 1944 bis Frühjahr 1946, zunächt wegen der ständigen Unterbrechungen durch Fliegerarlarm, später wegen fehlendem Grbäude, d.h. Unterricht z.T. im Freien, z.T. im Landheim.
mehr anzeigen
Walter Geffers   schrieb
Schulzeit: 1943 - 1949
Gesamtbewertung
Ich habe die Schule in der Kriegs- und Nachkriegszeit besucht. Bei den erschwerten Bedingungen hat die Schule eine erstaunliche Leistung erbracht. Besonders in der Kriegszeit wurde der Unterricht von Ruheständlern übernommen. Bei der Bewertung anderer Schulen in Göttingen muss ich mich zurückhalten, weil ich 25 Jahre Leiter des Schulverwaltungsamtes war.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1963
Gesamtbewertung
Diese Schule hat im Vergleich zu anderen Göttinger Schulen - auch Gymnasien - eine hervorragende Ausbildung für die spätere Berufsentwicklung geleistet.
mehr anzeigen
Thomas Haake   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
Altes Gemäuer aber mit Charme. Die Schulzeit war schon spannend!
mehr anzeigen
Wulf Quentin   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1969
Gesamtbewertung
Die Lehrer hatten die Schüler als Menschen wahrgenommen. Sie trauten ihnen u.a. zu im Alter von 15 bis 17 Jahren eine Klassenfahrt nach London zu machen
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1973
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Voigt-Realschule, Göttingen
  • Voigt-Realschule Göttingen
  • Voigt-Realschule Göttingen
  • Voigt-Realschule Göttingen
  • Voigt-Realschule Göttingen
  • Voigt-Realschule Göttingen
  • Voigt-Realschule Göttingen

 

szmtag