x

DeutschlandPfeil nach unten

Gerhart-Hauptmann-Mittelschule, Göttingen

Grätzelstraße 95, 37079 Göttingen

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Limbach-Oberfrohna

  • 528 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1961 - 1970 105 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 207 Personen

1981 - 1990 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Alexandra Wölms
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Markus Stieglitz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 1 Personen


  • Krys Nowik
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 1 Personen


  • Philipp Kardos
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gerhart-Hauptmann-Mittelschule, Mittelschule, Göttingen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Hagen Aurin (20.09.2014): 1954 -1960 gab es meist nur knallharten Frontalunterricht. Alle Lehrer taten ihre verdammte "Pflicht". Es waren ja meist …
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 5 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Hagen Aurin   schrieb
Schulzeit: 1952 - 1960
Gesamtbewertung
1954 -1960 gab es meist nur knallharten Frontalunterricht. Alle Lehrer taten ihre verdammte "Pflicht". Es waren ja meist Wehrmachtsoffiziere. Das Wort "Förderung" war damals total unbekannt. Die Auslese stand mehr im Vordergrund. Das Gebäude (ehem. Luftwaffenschule) war "kasernenmäßig"! Das Klima an der Schule war durch eine gewisse "Kameradschaft" geprägt. Der Zusammenhalt in der Klasse war ausgesprochen gut. Noch in der 10. Klasse wurden zwei Schüler gnadenlos ...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1978
Gesamtbewertung
7 Jahre ...(Zweimal die 10. Lach). Das letzte Jahr hat am meisten Spaß gemacht. Eine tolle Klassengemenschaft, überwiegend gute Lehrer und viel Spaß gehabt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1965
Gesamtbewertung
Ach ja, lang ist's her. Doch kaum etwas vergessen. Die Penne war einfach spitze. Ein bischen Provisorium, ein bisschen elitär, aber vor allem war es, von ganz wenigen Ausnahmenabgesehen fast wie eine große Familie. Viel und gut gelernt. Klassenfahrt 63/64 mit der e-Klasse nach Kiel bleibt unvergessen. Schnief!! Sommerfeste, Filmaufbau, Hausmeister Rauschelbach, Kreisbildstelle usw. Es war eine wunderschöne Zeit. Schnief!?!
mehr anzeigen
Vollrat Dahnke   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1977
Gesamtbewertung
Die beste Schule, die ich in meiner Schulzeit besucht habe. Hier hat Lernen Spaß gemacht. So sollte Schule sein.
mehr anzeigen