x

DeutschlandPfeil nach unten

5. POS "Georgi Dimitroff" Gera-Untermhaus

hieß vor 1950 Untermhäuser Schule, vor 1957 Grundschule Gera-Untermhaus und vor 1960 Mittelschule Gera-Untermhaus auch bekannt als Georgi-Dimitroff-Oberschule V am Schulstandort gibt es 2 weitere Schulen mit 422 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Gutenbergstr. 1, 07548 Gera

  • 1546 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 2 Personen


  • Roland Franke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 19 Personen


  • Wolfgang Mieder
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 79 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 143 Personen

1971 - 1980 326 Personen

1981 - 1990 241 Personen

1991 - 2000 91 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Marcel Altermann
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 6 Personen


  • Chris Nolte
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Diana Daum
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Ron Pachaly
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Stefani Walkowiak
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


  • Melody Lemnitzer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
5. POS "Georgi Dimitroff" Gera-Untermhaus, POS, Gera

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

08.07.2013: Diese Schule war einfach wunderbar. Es gab 2 getrennt Gebäude und Pausenhöfe für die Kleinen und die Größen. Für Bio und Chemie gab es…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 18 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1961
Gesamtbewertung
Ich habe zunächst bis ca.1957 diese Schule besucht. Katastrophe: Lehrer wie Pickel, Baum, Zemitsch usw. unmöglich!!! Nach 2 Jahren in einem evang. Kinderheim Lehrer wie Köthe, Preuß, Graumüller absolute Klasse, engagiert, kompetent,unschlagbar!!!!! Großes Danke!! Mein unten stehendes Urtei bezieht sich auf die Jahre nach 1997.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1947 - 1951
Gesamtbewertung
Entsprechend den damaligenVerhältnissen,war es in der Untermhäuser Schgule in Ordnung. Auch der damalige Neulwehrer Weinrich war ein guter Kamerad und Freund , aber der Russichunterricht war für mich eine Katastrophe.
mehr anzeigen
Sylvia Rössel   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Die Schule war im großen und ganzen gut, nur die Toiletten waren mehr als misserabel.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Werner Holm   schrieb
Schulzeit: 1945 - 1949
Gesamtbewertung
Ich besuchte die Grundschule Gera-Untermhaus von 1945 bis 1953. Bis auf anfängliche Schwierigkeiten unmittelbar nach 1945 (unzureichend ausgebildete Neulehrer) stimmt meine Beurteilung mit den bisherigen überein.
mehr anzeigen
Angela Dalko   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
Ich habe mich in dieser Schule sehr wohl gefühlt. Gute räumliche Voraussetzungen und auch die Nähe zum Biermannplatz waren sehr schön.
mehr anzeigen
Kerstin Ruback   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1975
Gesamtbewertung
man konnte zufrieden sein,im gegensatz zu heute hatten wir ein sehr gutes klima und die beschäftigungen waren auch sehr zahlreich
mehr anzeigen
Stefan Gross   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1983
Gesamtbewertung
Einige sehr gute Lehrer (Frau Heidel, Herr Seitz), die einem viel mit auf den Weg gegeben haben, fachlich und menschlich einwandfrei. Schulleitung damals engstirning (alte SED-Klientel). Das war in den fruehen 80er Jahren ...
mehr anzeigen