x
DeutschlandPfeil nach unten

Zabel-Gymnasium Gera - Standort Zabelhaus

hieß vor 1911 Zabelsche Höhere Töchterschule, vor 1947 Zabelsche Höhere Töchterschule - Lyzeum Gera und vor 1993 1. EOS "Otto Grotewohl" Gera auch bekannt als Otto-Grotewohl-Oberschule (EOS)

Clara-Zetkin-Str. 7, 07545 Gera

  • 1802 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 3 Personen


  • Otfrid Arnold
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 60 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 125 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 254 Personen

1981 - 1990 263 Personen

1991 - 2000 232 Personen

2001 - 2010 132 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 16 Personen


  • Marion Günther
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Zabel-Gymnasium Gera - Standort Zabelhaus, Gymnasium, Gera

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Ralf P. Krämer (20.03.2014): Es war eine schöne Zeit.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 21 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1963 - 1967
Gesamtbewertung
Es war eine schöne Zeit.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Roger Hoffmann   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1978
Gesamtbewertung
eine Schule mit Höhen / Tiefen; Ausrichtung auf beste Ergebnisse im politischen + fachlichen Gebiet; somit wenig Spielraum für kreative Entwicklung, wenn diese nicht in die gewollte Richtung ging, aber andererseits beste Förderung mit finanzieller Unterstützung! Lehrer waren teilweise sehr von ihren privaten Vorlieben gegenüber den Schülern geprägt; dies ermöglichte einerseits Freiräume, führte aber auch zu schlechten Zensuren! Trotz oder gerade wegen dieser Widersprüche eine sehr guten Basis!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1990 - 1994
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1991 - 1999
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1990 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Katrin Laack   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1996
Gesamtbewertung
ehrbare, historisch wertvolle Schule, die ich sehr gerne besucht habe, worauf ich auch stolz bin!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1957
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1951 - 1955
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1950 - 1954
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1979
Gesamtbewertung
Sehr durchwachsen.
mehr anzeigen
Frank Peisker   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1981
Gesamtbewertung
Diese Schule hatte einen wesentlichen Anteil an meinem späteren erfolgreichem beruflichen Werdegang erst als Sprachlehrer und später als Vermögensberater, weil in beiden Berufen, der Umgang mit Menschen im Mittelpunkt steht und diesbzgl. dort gute Grundkenntnisse vermittelt wurden.Darüber hinaus war auch das fachliche Niveau bemerkenswert, was mir später auf der Uni sehr zu Gute kam.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1986
Gesamtbewertung
Ich hatte fachlich sehr kompetente Lehrer, die mir eine solide Schulbildung vermittelt haben.Auf dieser Grundlage konnte ich problemlos Germanistik studieren und verfüge heute über eine umfangreiche Allgemeinbildung, die meinem eigenen Kind bzw. meinen Schülern zu Gute kommt.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Zabel-Gymnasium Gera - Standort Zabelhaus
  • Zabel-Gymnasium Gera - Standort Zabelhaus
  • Zabelsche Höhere Töchterschule Oberschule Gera

 
szmtag