x

DeutschlandPfeil nach unten

Geschwister-Scholl-Gymnasium - Haus Albertinum, Freiberg (Sachsen)

hieß vor 1934 Albertinum Freiberg, vor 1949 Gymnasium Freiberg und vor 1992 EOS "Geschwister Scholl" Freiberg auch bekannt als Geschwister-Scholl-Oberschule und Geschwister-Scholl-Gymnasium

Geschwister-Scholl-Str. 1, 09599 Freiberg (Sachsen)

  • 2168 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 15 Personen


  • Wolfgang Richter
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Wolfgang Richter
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Fritz Zeißler
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 93 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 172 Personen

1971 - 1980 237 Personen

1981 - 1990 264 Personen

1991 - 2000 360 Personen

2001 - 2010 168 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 10 Personen


  • Patrick Wehrman
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Katarina Korb
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Geschwister-Scholl-Gymnasium - Haus Albertinum, Gymnasium, Freiberg (Sachsen)

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Barbara Kaiser (30.12.2013): Wenn ich Angst hatte morgens auf dem Schulweg, dann nur wegen eigener Faulheit; niemals gab es solchen Druck und Stress wie das Schüler…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 20 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1971 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Barbara Kaiser   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1971
Gesamtbewertung
Wenn ich Angst hatte morgens auf dem Schulweg, dann nur wegen eigener Faulheit; niemals gab es solchen Druck und Stress wie das Schüler heute offenbar erleben. Und gelernt haben wir so viel, dass ich manchmal wundere, wie unbedarft Abiturienten heute daher kommen. Ein Wort an Christoph Stölzel: So unterdrückt und gebrochen als Persönlichkeit (warst Du eine?) kamst Du mir damals gar nicht vor. Was für eine dumme Einschätzung nach über 40 Jahren. Kommst mit der heutiger "Freiheit" besser zurecht?
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1964
Gesamtbewertung
Ich habe gern diese Schule besucht und angenehme Erinnerungen daran.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1959
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1991 - 1993
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1973
Gesamtbewertung
Es war eine gute und prägende Zeit. Meine nicht immer tollen Ergebnisse kann ich aber nicht den Lehrern in die Schuhe schieben. Unsere Klasse 12/2 69 - 73 war ohnehin großartig und schon deshalb habe ich nach wie vor beste Erinnerungen. Nur unsere Klassenleiterin, Frau Rentzsch, fand ich nicht immer auf der Höhe der Zeit. Eberhard Landgraf
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1968
Gesamtbewertung
sehr gut!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1971
Gesamtbewertung
das war eine scheiß-schule und eine beschissene schulzeit; ich war nach dem abi ewig nicht dort. unterdrückung und kriminalisierung andersdenkender, zerstörung von teenager-persönlichkeiten, rausschmiss von pacifisten. klar gab's auch ausnahmen wie frau. dr. bachmann. jetzt, nach vielen jahren bin ich drüber weg! Christoph Stölzel
mehr anzeigen
Immo Fischer   schrieb
Schulzeit: 1944 - 1950
Gesamtbewertung
Unter den Bedingungen der Nachkriegszeit war die Leistung der Lehrer sehr gut und ich habe Hochachtung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1957
Gesamtbewertung
Mein Gott, das ist eine Ewigkeit her. Aber ich habe meine Schulzeit - 1953 - 1957 - und die Schule insgesamt in der besten Erinnerung.
mehr anzeigen
Marita Möbius   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1963
Gesamtbewertung
Eine Schule mit sehr guten, mitunter jedoch etwas konservativen Lehrern. Der Unterricht war zu großen Teilen anregend und interessant,Lehrmaterial-zeitbedingt- leider sehr spartanisch. Ich habe sehr gute Erinnerungen an die Zeit in dieser Schule.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1986 - 1988
Gesamtbewertung
War sehr zufrieden.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1992 - 1996
Gesamtbewertung
mehr anzeigen