x

DeutschlandPfeil nach unten

Emil-von-Behring-Schule, Realschule, Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Marburg

  • 498 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1961 - 1970 148 Personen

1971 - 1980 121 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 10 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 2 Personen


  • Anna Sander
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Julia Bohlen
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Emil-von-Behring-Schule, Realschule, Frankfurt am Main

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Annette Kaltenbach (27.01.2014): ich fand diese Schule sehr gut, klar, nach heutigen Standards gäbe es bestimmt das ein oder andere zu verbessern aber ansonsten war die…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 11 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1964 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
ich fand diese Schule sehr gut, klar, nach heutigen Standards gäbe es bestimmt das ein oder andere zu verbessern aber ansonsten war die Schule nicht schlecht.
mehr anzeigen
Stefan Seidel   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1965
Gesamtbewertung
Ich habe die EvB von 1961 bis zum Abgang 1965 besucht; ich habe keine schlechten Erinnerungen, auch wenn manche Lehrer damals noch ihre Eigenarten hatten aus der "alten Schule"; Ede Kreis mit seinem Nachsitzen; August Beudt hat den Schüler schon einmal eine gelangt ( aber nie zu unrecht ); Herr Dominique der unsichere; Herr Schneider der ruhige aber autoritäre; Herr Bohn der "Kumpel", hat aber bei den Bemühungungden zur Lehrstoffübermittlung bei uneinsichtigen kapituliert; alles in a...
mehr anzeigen
Rudolf Koubek   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1979
Gesamtbewertung
Der Unterricht im alten Gebäude in der Waldschulstrasse war wesentlich angenehmer, man fühlte sich sicherer und die Lehrkräfte sind eigentlich auf jeden eingegangen.Direktor Glaser hatte sich auch seine Menschlichkeit bewahrt, obwohl er und viele Lehrer wie Hr. Dominique, Theo Sittig, Frau Linke u.a. noch von der "alten Schule" her ihr Wissen und können erlernen mußten. Ich glaube, die hatten es zu ihrer Zeit ziemlich hart. Aber in der Waldschulstrasse war das gesamte Klima wesentlich besser.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1966
Gesamtbewertung
Die Schule war zeitgemäß gut ausgestattet mit Werk-Musik- und Chemie- Unterrichtsräumen sowie Turnhalle. Der Umstand, dass Grund- und Realschule unter einem Dach war, fiel nicht weiter auf, wenn man vom Pausengedränge im Schulhof absieht.
mehr anzeigen
Attila Sos   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1972
Gesamtbewertung
Aus heutiger Sicht war die Schule recht tolerant und ganz in Ordnung. Probleme, die ich hatte, habe ich selbst mitgebracht...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1963
Gesamtbewertung
Für diese Zeit sehr durchschnittlich!
mehr anzeigen
Rainer Deyhle   schrieb
Schulzeit: 1955 - 1961
Gesamtbewertung
Aus heutiger Sicht war nicht alles schlecht, was wir damals nicht gut fanden.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Emil-von-Behring-Schule, Realschule, Frankfurt am Main
  • Emil-von-Behring-Schule Realschule Frankfurt am Main
  • Emil-von-Behring-Schule Realschule Frankfurt am Main