x

DeutschlandPfeil nach unten

Humboldt-Gymnasium (bis 1994), Essen

Varnhorststr. 2, 45127 Essen

  • 1705 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 9 Personen


  • Hans Bergs
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Edmund Möller
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 74 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 169 Personen

1971 - 1980 258 Personen

1981 - 1990 442 Personen

1991 - 2000 133 Personen


  • Attila Kis
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Heike Kamfeld
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Humboldt-Gymnasium (bis 1994), Gymnasium, Essen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Hans-Werner Menke (16.07.2014): Ich schreibe aus USA, Die Qualität der Lehrer, Unterrichtsstandart und Lehrumfang waren erste Klasse. Ein Verlust fuer die Deutschen dass es…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 12 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1954 - 1961
Gesamtbewertung
Ich schreibe aus USA, Die Qualität der Lehrer, Unterrichtsstandart und Lehrumfang waren erste Klasse. Ein Verlust fuer die Deutschen dass es dieses Gymnasium dass einem amerikanischem Unistandart fast ueberlegen ist nicht mehr gibt. Ich habe fast umgehend mein High School Abitur bekommen nachdem mein Zeugnis und Bericht der Humboldt ankam. Es war Spitze Ein grosser Verlust dass es nicht mehr gibt. Ich werde versuchen beizutragen Ich war 1954-57 Schüler.Gruss Hans 3xAAS Assoc. Degrees 84-86
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1964
Gesamtbewertung
1957 kam ich in die Quarta Z der Humboldt-Schule und verließ sie 1964 als Abiturient. Rückblickend war es eine überwiegend positive Schulzeit mit teilweise sehr engagierten und fähigen Lehrern in einem fast neuen Schulgebäude. Besonders möchte ich die Oberstufe hervorheben, in der - damals wohl sehr innovativ - sogar ein fächerübergreifender Themenunterricht stattfand.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1952 - 1958
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1972
Gesamtbewertung
Jede Schule ist so gut wie ihre Lehrer. Und unter den Lehrern gab es zu meiner Schulzeit riesige Qualitätsunterschiede sowohl hinsichtlich ihres Fachwissens als auch in Bezug auf ihre pädagogischen Fähigkeiten. Gut, teilweise sehr gut war der Unterricht in den geisteswissenschaftlichen Fächern; naturwissenschaftliche Fächer und Mathematik waren hingegen überwiegend katastrophal. In politisch und kulturell turbulenten Zeiten war die Humboldtschule ein Ort engagierter und harter Auseinandersetzung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1971
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1967
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1967
Gesamtbewertung
Die Zeiten haben sich geändert und mit ihr die Schulformen,-ausrichtungen, der Lerninhalt, die gesamte pädagogische Ideologie und Philosophie, eigentlich fast alles. Bester Beweis: mein ehemaliges Gymnasium gibt es in der Form gar nicht mehr. Schade! An die Qualitäten dieser Schule kommt ein Gymnasium von heute nicht mehr heran. Ich habe es an meinen Kindern miterleben dürfen, was das Gymnasium/Gesamtschule von heute und die Qualität des Abiturs für unsere Jugend bedeutet. Ein Jammer. Gute alte Zeiten!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Eine schöne alte Aula mit einem neuen Anbau, bestehend aus schönem, für die Lehrer sehr übersichtlichem, rundem Treppenhaus. Daneben ein unsagbar schäbiger Anbau mit ständig kippenden Klappfenstern....aber: Milchbar !!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1939 - 1949
Gesamtbewertung
Es gab Nazis und solche, die damit nichts anfangen konnten. Gute Lehrer wurden eingezogen und sind teilweise gefallen. Über die KLV kann mann im Internet Jugen 1918? 1945 nachlesen. Aber die geforderte weltanschauliche Erziehung wurde nicht ausgeführt. !944 hatten wir in Kitzbühel nicht einmal HJ Dienst (was sehr positivwar) StdR Bappert hat sich sehr klug verhalten Deswegen hieß er auch Cicero!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Im Allgemeinen hat mir die Schule gut gefallen. Sowohl Lehrer als auch Schüler waren, so wie ich auch, bestimmt nicht perfekt. Aber den Luxus, über Vergangenes zu grollen, leiste ich mir nicht. Manche Lehrer waren nicht einfach, ich aber auch nicht. Diese Schulzeit hat mich schon nachhaltig und gut geprägt.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Humboldt-Gymnasium (bis 1994), Essen
  • Humboldt-Gymnasium (bis 1994) Essen
  • Humboldt-Gymnasium (bis 1994) Essen