x

DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium Essen-Werden

Grafenstraße 9, 45239 Essen

  • 2288 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 37 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Herbert Wiegand
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Karl Kampmann
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 119 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 198 Personen

1981 - 1990 471 Personen

1991 - 2000 348 Personen

2001 - 2010 150 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 7 Personen


  • Fabian Köster
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Julia Schepsmeier
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2031 - 2040 1 Personen


  • Alexander Busse
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gymnasium Essen-Werden, Gymnasium, Essen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Markus Hilmar Woerner (06.02.2013): Eine Schule (1955-64) mit einer Lehrerschaft zwischen (bisweilen schlecht) verwundenem Nationalsozialismus und neuer Demokratie mit einem…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 20 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1990 - 1993
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1964
Gesamtbewertung
Eine Schule (1955-64) mit einer Lehrerschaft zwischen (bisweilen schlecht) verwundenem Nationalsozialismus und neuer Demokratie mit einem recht disziplinorientierten Freiheitsverstaendnis, allerdings in der Regel mit Lehrern von Charakter und Qualitaet. Eine Schuelerschaft, die sich vielfach erst bei Sportveranstaltungen oder AGs als Gemeinschaft verstand. Das Bildungsideal schwankte zwischen neu-humanistischer Bildung, Neusprachlichkeit und Kunst. Die Naturwissenschaften waren die Stiefkinder.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1972
Gesamtbewertung
Insgesamt sehr positiv, wobei manche Klassenräume im Altbau gewöhnungsbedürftig waren. In meiner Schulzeit 1964-1972 wurde die alte Turnhalle zum Konzertsaal umgestaltet, es kam eine neue Turnhalle hinzu und das Schwimmbad wurde gebaut. Meine eigenen Kinder konnten nicht auf eine derartig ausgestattete Schule gehen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1986 - 1990
Gesamtbewertung
An dieser Schule habe ich mich sehr wohlgefühlt und auch neben dem eigentlichen Unterrichtsstoff viel für das Leben gelernt. Mag aber auch daran liegen, dass mir die musische Ausrichtung entgegenkam und ich mit viel Freude am Schulchor teilgenommen habe. Für mich war es in jedem Fall die richtige Schule.
mehr anzeigen
Gero Nies   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1988
Gesamtbewertung
Sehr durchwachsen. Es war zu der Zeit vielleicht auch die falsche Leitung. Manchmal hat es aber auch viel Spaß gemacht. Meine eigenen Kinder würde ich da aber nicht hinschicken.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1964
Gesamtbewertung
Der Lehrkörper bestand zu meiner Zeit (1955-1964) aus sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten und Charakterköpfen, wobei die letzteren durchaus überwogen. Ich bezweifle stark, daß dieses ehemalige hohe Niveau an menschlicher Größe und pädagogischer Kompetenz jemals wieder erreicht werden kann.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
damals eine sehr musisch ausgerichtete, stets das individuelle des einzelnen Schülers einbindende Schule, an die ich mich sehr gerne erinnere
mehr anzeigen
Rainer Korte   schrieb
Schulzeit: 1954 - 1963
Gesamtbewertung
In den sechziger Jahren gab es eine Mischung aus sehr traditionsgeleiteten Studienräten und jüngeren, innovativen und engagierten Pädagogen.
mehr anzeigen
Andreas Felsch   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
Es gab ubd gibt bestimmt bessere Schulen in der Region
mehr anzeigen
Jürg Gonetz   schrieb
Schulzeit: 1954 - 1963
Gesamtbewertung
Ich war stolz Schüler dieses Gymnasiums zu sein.
mehr anzeigen
Irmtrud Agnoli   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1980
Gesamtbewertung
sehr gut
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Gymnasium Essen-Werden
  • Gymnasium Essen-Werden
  • Gymnasium Essen-Werden
  • Gymnasium Essen-Werden