x

DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium Essen-Borbeck

Prinzenstraße 46, 45355 Essen

  • 2208 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Dr. Heinrich Book
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 3 Personen


  • Friedrich Stempel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 28 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Walter Bierbrauer
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 138 Personen

1971 - 1980 206 Personen

1981 - 1990 429 Personen

1991 - 2000 236 Personen

2001 - 2010 146 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Niklas Seng
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Edith Trebicki
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gymnasium Essen-Borbeck, Gymnasium, Essen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Frank Kusmierz (24.01.2014): Heute liest man in in online- Bewertungen öfters "macht, was es muss". Rückblickend und auch vergleichend hat mir das Gymbo Vieles…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 30 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Frank Kusmierz   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
Heute liest man in in online- Bewertungen öfters "macht, was es muss". Rückblickend und auch vergleichend hat mir das Gymbo Vieles ermöglicht und ich hatte das Glück, von einer weiblichen, pädagogischen Vollkatastrophe einmal abgesehen, gute Lehrer und sogar eine gute Handvoll ausgezeichneter Lehrer gehabt zu haben, an die ich mich heute noch gerne zurück erinnere und die meine Entwicklung positiv geprägt haben.
mehr anzeigen
Olaf Tschech   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
Essen Borbeck war ein Gymnasium ohne den damals üblichen Elitegedanken.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1973
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
Sicher war nicht alles gut. Einzelne Lehrer konnten auch sehr ungerecht sein. Doch insgesamt überwiegen bei weitem die positiven Erinnerungen. Gegen gute Bezahlung wäre ich noch länger geblieben:-) - natürlich nicht mit Hilfe von Ehrenrunden. Aber irgendwann ist eben alles vorbei.
mehr anzeigen
Reinhild Weiss   schrieb
Schulzeit: 1961 - 1970
Gesamtbewertung
Die Lehrer waren schon teilweise überaltert und skuril. Ich werde nie meinen 1. Tag auf dem Wirtschaftsgymnasium vergessen. Unser neuer Klassenlehrer teilte uns mit das wir mit über 30 Schülern viel zu viel wären. Am Ende des Jahres dürften es nur noch die Hälfte sein ! Das wurde beinahe geschafft. Abitur haben vielleicht nur 9 davon gemacht.. Die 2 Kurzschuljahre waren hart.
mehr anzeigen
Jürgen Rohn   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
Mit zunehmendem zeitlichen Abstand neigt man schnell zur Glorifiizierung, weil jeder sicherlich der Vergangenheit nachhängt. Nein, unsere Schule war halt eben Schule, im Vergleich zu anderen nicht besser und nicht schlechter.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1951 - 1962
Gesamtbewertung
Bis auf den Physiklehrer Lofing alles o.k. Klassenlehrer Agatz sehr streng aber absolut gerecht und wahrhaftig. Er ist bis heute mein Vorbild. Schulleitung im Vergleich absolute Spitze. Nicht arrogant, wie Leipnitz oder Humbold. Räumlichkeiten und alle übrigen Angebote gut.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
Insgesamt gut bis sehr gut unter den damaligen Umständen und für einen Schüler aus dem Mittelklasse, der als Erster aus der Familie Abitur (mit Buch-Geschenk-Auszeichnung) erreicht
mehr anzeigen
Winfried Birwe   schrieb
Schulzeit: 1946 - 1956
Gesamtbewertung
Keine gute Förderung der Schüler. Im Sportunterricht sehr viel drill.
mehr anzeigen
Hans Cauven   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1966
Gesamtbewertung
Es gab bis 1966 noch einige sehr "verkrustete" >Lehrer am Gymbo. Trotzdem war meine Schulzeit für mich prägend.
mehr anzeigen
Udo Kabuth   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
Ich habe mein Abi breits 1974 gemacht und ich war eigentlich recht zufrieden mit dem Gymbo.
mehr anzeigen
Rita Meyer   schrieb
Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
Würde meinen Sohn nicht noch einmal auf diese Schule schicken
mehr anzeigen
Marcus Buhl   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
"Augen zu und durch"
mehr anzeigen
Schulzeit: 1996 - 2005
Gesamtbewertung
in Ordnung
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Gymnasium Essen-Borbeck
  • Gymnasium Essen-Borbeck
  • Gymnasium Essen-Borbeck
  • Gymnasium Essen-Borbeck
  • Gymnasium Essen-Borbeck
  • Gymnasium Essen-Borbeck
  • Gymnasium Essen-Borbeck
  • Gymnasium Essen-Borbeck
  • Gymnasium Essen-Borbeck
  • Gymnasium Essen-Borbeck