DeutschlandPfeil nach unten

Neuerbeschule - Staatl. Regelschule 16, Erfurt

hieß vor 1946 Ev. Volksschule I, vor 1959 27. Grundschule, vor 1962 Neuerbe-Mittelschule I, vor 1983 27. POS "Neuerbe-Oberschule" und vor 1992 27. POS "Bertolt Brecht" auch bekannt als Singschule, Grundschule 27, Singschule, Neuerbe-Oberschule II, 27. POS Neuerbe, Oberschule 27 und Neuerbe-Oberschule

Schulstr. (Müfflingstr.) 5, 99084 Erfurt

  • 1530 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 14 Personen


  • Margot Altmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans Berger
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 138 Personen

1971 - 1980 278 Personen

1981 - 1990 277 Personen

1991 - 2000 137 Personen


 

Bewertung für
Neuerbeschule - Staatl. Regelschule 16, Regelschule, Erfurt

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Lutz Gregarek (06.04.2014): ohne Worte!
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 13 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1976 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Lutz Gregarek   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
ohne Worte!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ivo Hanus   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1982
Gesamtbewertung
gute allgemeinbildung war dort angesagt und das hat mir auf meinen lebensweg immer geholfen ..... dank auch unseren fleischhauer !!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1984
Gesamtbewertung
Ich habe die Schulzeit in guter Erinnerung und denke heute, wo meine Kinder verschiedene Schulen besuchen, gern daran zurück. Ich habe bisher keinen Lehrer kennengelernt, der mir noch nach vielen Jahren/Jahrzehnten so im Gedächtnis sein wird wie unser Herr Fleischhauer. Insofern bin ich sehr zufrieden mit der guten alten Neuerebe-Schule. Es war eine gute Zeit.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Frank Leschke   schrieb
Schulzeit: 1953 - 1963
Gesamtbewertung
Da ich keine ander Schule kenne, muß ich mit "neutral" werten. War aber soweit zufrieden. Nicht gefallen hat mir, daß ich in 2. u. 3. Klasse von den Klassenkammeraden gemobbt wurde. Aufhetzer war der Klassenprimus Rainer Genat., streng katholisch, seine Eltern Lehrer und daß das die damaligen Lehrer nicht geglaubt und durchschaut haben. Geendet hat das erst, als sie nach Drüben abgehauen sind. Das waren meine ersten und prägenden Erfahrungen mit Katholiken.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
Schule war im allgemeinen nicht schlecht. Nur etliche Mitschüler waren Kinder von MdI oder Stasimitarbeitern.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Neuerbeschule - Staatl. Regelschule 16, Erfurt
  • Neuerbeschule - Staatl. Regelschule 16 Erfurt

 

szmtag