DeutschlandPfeil nach unten

Königin-Luise-Gymnasium, Erfurt

hieß vor 1992 15. POS "Dr. Theodor Neubauer" am Schulstandort gibt es eine weitere Schule mit 113 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Melanchthonstr. 3, 99084 Erfurt

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Erfurt

  • 3048 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 8 Personen


  • Almut Scheller
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 120 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 250 Personen

1971 - 1980 464 Personen

1981 - 1990 435 Personen

1991 - 2000 396 Personen

2001 - 2010 109 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Königin-Luise-Gymnasium, Gymnasium, Erfurt

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Thomas Liedtke (01.03.2013): Ich habe die 11.POS von 1959 bis 1969 besucht und bin gern in diese gegangen. Die Lehrer wie Fr. Kroll/Rudolph, Fr. Wronka, Fr. Schilling,…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 24 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Thomas Liedtke   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
Ich habe die 11.POS von 1959 bis 1969 besucht und bin gern in diese gegangen. Die Lehrer wie Fr. Kroll/Rudolph, Fr. Wronka, Fr. Schilling, Fr. Krause, Fr. Pudell,Fr. Springer, Hr. Panse,Hr. Lichnock, Hr.Sandner,Hr. Schönebohm, Hr. Heubel waren alle sehr gute bis Top Lehrer. Wir hatten eine schöne Turnhalle und einen Sportplatz gleich neben den Brühler Garten. Die Schule selber war ein sehr schöner alter Backsteinbau mit einer schönen Aula und wir bekamen dort eine gute Allgemeinbildung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1967
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1967
Gesamtbewertung
Freundschaften und toller Zusammenhalt der Schüler/innen trotz politischen Zwanges - oder, gerade deswegen... Lehrer leider ideologisch völlig vereinnahmt und ausgerichtet...gute Erinnerung an die Mitschüler/innen....trotz alledem eine erfüllte Zeit, welche prägte...bin gerade wieder (nach der Schulzeit weggegangen) nach Erfurt gezogen....die Schule riecht noch immer so, wie erinnerlich...eine gute Grund-Bildung haben wir aber in dieser Schule erhalten ;-)
mehr anzeigen
Kerstin Brehme   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
10Jahre Schulzeit in dieser Schule-wichtiger Lebensbaustein,der immer unvergessen sein wird.Freundschaften/Kontakte von damals bestehen bis heute-beste Freundinnen gibt es über 45Jahre. Der fast familiäre Zusammenhalt,auch zwischen dazugehörigen Eltern,Geschwistern,auch ein Ergebnis der langen gemeinsamen Zeit.Ausdruck dafür sind für mich die bemerkenswert vielen Beziehungen/Ehen von eheml. Schülern der 15./11.POS.,obwohl damals oft ein Konkurrenzverhältnis zwischen den Schulen bestand.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1960
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1967
Gesamtbewertung
Bewertungszeitraum 1965 bis 1967. Politisch voll indoktriniert u. Lehrkörper voll hörig der Direktorin.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1965
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Frank Dsaba   schrieb
Schulzeit: 1950 - 1960
Gesamtbewertung
alle Angaben beziehen sich auf den Zeitraum 1968-1977
mehr anzeigen
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ilona Wulff   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1975
Gesamtbewertung
Ich bin gerne in diese Schule gegangen , mit den Lehrern war ich recht zufrieden (Ausnahmen bestätigen die Regel :-) ).Auch mit den Örtlichkeiten habe ich mich wohlgefühlt.
mehr anzeigen
Anita Schrumpf   schrieb
Schulzeit: 1952 - 1960
Gesamtbewertung
ich kann heute mich genau erinnern, das Klima war gut
mehr anzeigen
Wolfgang Hase   schrieb
Schulzeit: 1956 - 1964
Gesamtbewertung
Wie letztendlich jede Ost-Schule: Indoktrinierend und ideologisch.
mehr anzeigen
Petra Zinnau   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
Zur damaligen Zeit war es eine sehr gute Schule, heute kann ich nicht einschätzen.
mehr anzeigen
Gertrud Otto   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1967
Gesamtbewertung
Es war eine schöne Zeit mit vielen Erlebnissen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
 
 
szmtag