x

DeutschlandPfeil nach unten

Jungmannschule, Gymnasium, Eckernförde

Sauerstraße 16, 24340 Eckernförde

  • 1545 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 6 Personen


  • Karl-Heinz Steffen
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Jürgen Milaster
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 41 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Karl Hansen
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 79 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 190 Personen

1981 - 1990 374 Personen

1991 - 2000 213 Personen

2001 - 2010 83 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 5 Personen


  • Jascha Burmeister
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Jonas Crisi
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Jungmannschule, Gymnasium, Eckernförde

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Georg Lange (14.11.2013): Weltoffene Schule trotz kleinstädtischer Lage.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 20 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Georg Lange   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1961
Gesamtbewertung
Weltoffene Schule trotz kleinstädtischer Lage.
mehr anzeigen
Sandra Suhr   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
Na ja, es waren eben 9 Jahre die nötig waren. Ich kann aber nicht sagen, dass diese Zeit toll gewesen ist. Habe junge Lehrer gehabt, die sich engagiert haben und dann "erlebt" wie sie abstumpften. Hut ab vor denen, die sich die Freude am Lehren bewahren konnten! Das waren nicht wirklich viele. Meine schlimmste Zeit hatte ich im LK Deutsch mit einem Lehrer, der während den Stunden vor Langeweile schon selbst fast eingeschlafen wäre. Das hat mir viel Freude genommen......
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Ich kann mich absolut nicht zu einer positiven Bewertung der Schule durchringen und bin ausgesprochen froh, daß ich meinem Kind diese Schule ersparen kann. Es scheint in der Jungmannschule - wie ich aus der aktuellen Zeugnisrunde erfahren habe - immer noch das Motto "Fordern statt fördern" zu gelten. Fordern darf man aber nur, wenn der Lehrkörper dazu in der Lage wäre, den Unterrichtsstoff auch sachgerecht zu vermitteln, das scheint mir in weiten Teilen auch heute noch nicht der Fall zu sein
mehr anzeigen
Torsten Bach   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Ich kann mich beim besten Willen nicht beschweren. So wie ich das damsl mitbekommen habe,fand damals auch ein Umbruch in der Lehrerschaft statt, so daß ich kaum Lehrer hatte, die älter als Mitte 30 waren. Für eine schule ein angenehmer Ort:)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
Die Zeit an der Jungmannschule war für mich richtig gut. Überwiegend hoch kompetente Lehrer, die einen engagierten Unterricht machten. Damals viele neu ausgestattete Fachräume und sehr interessante AG' s. Die Dunkelkammer durfte ich auch außerhalb der Foto-AG mal nutzen.
mehr anzeigen
Wolfgang Sohrt   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Insgesamt fand ich die Jungmannschule super. Wir hatten viele Möglichkeiten und Freiheiten (zum Teil erkämpft, etwa der Musik-LK), und soweit ich's mitbekommen habe, haben unsere Abiturienten einen guten Start in Uni oder Beruf gehabt. Einzelne Macken bei Gebäude und ein oder zwei Lehrern damals sollten nicht zur Abwertung der gesamten Schule führen und heutigen Anhängern womöglich die Chancen verhageln! Ich bin - abgesehen vom Sport- gerne zur Jungmannschule gegangen und finde sie gut...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1990
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1971
Gesamtbewertung
Selbst für die damalige Zeit ein übler Ort. Unverbesserliche Alt-Nazis im Lehrkörper saßen noch ihre Zeit ab. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen fand eine Hinwendung der Lehrer zum Schüler nicht statt. Die älteren Damen und Herren kamen mit dem Zeitgeschehen nicht zurecht, die jüngeren versuchten sich größtenteils (erfolglos) im Anbiedern. Schade, eine Lehrerschaft ohne eigenes Profil, ohne (geäußerte) eigene Meinung, autoritär ohne Autorität. Natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel.
mehr anzeigen
Markus Wendt   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Nach dem Besuch der "Dorfschule" in Fleckeby war die Jungmannschule für mich die große weite Welt. Staunend stand ich am ersten Tag vor einem brandneuen fabrikähnlichem Gebäude mit drei imposanten Schornsteinen. Schon bald sollte sich zeigen, dass hier ein anderer Wind wehte als in meinem beschaulichen Dörfchen. Hier galt es zunächst, sich durchzubeißen. Doch dann machte es mehr und mehr Spaß. Schöne Erinnerungen z.B.: Winterliches Rodeln auf dem Schulhügel, Grassodenweitwurf mit Wölfi und Bach...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1971
Gesamtbewertung
es war eine wilde Zeit an der Schule in den 60ern,für uns Internatler war es besonders schwer (Exoten),ich habe mich offensichtlich an der Schule sehr wohlgefühlt,was an meiner Gesamtschulzeit abzulesen ist:):)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1966
Gesamtbewertung
altes gebäude, konservatives kollegium,archaische strukturen.
mehr anzeigen
Karin Dietrich   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1971
Gesamtbewertung
wir hatten viel spass damals. es wurde sehr viel unsinn gemacht. da wareneinige lehrer, die nicht so ganz mein fall waren, aber insgesamt war es für mich eine tolle zeit.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Jungmannschule, Gymnasium, Eckernförde
  • Jungmannschule Gymnasium Eckernförde
  • Jungmannschule Gymnasium Eckernförde