x
DeutschlandPfeil nach unten

2. POS "Wilhelm Pieck" Eberswalde

hieß vor 1941 Bürgerschule II zu Eberswalde auch bekannt als Goetheschule - Grundschule, Wilhelm-Pieck-Oberschule und Goetheschule am Schulstandort gibt es 7 weitere Schulen mit 986 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Friedrich-Engels-Str. 3-4 (Düppelstr.), 16225 Eberswalde

  • 1211 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Günter Hinz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Aribert Corne
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 34 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 100 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 189 Personen

1981 - 1990 246 Personen

1991 - 2000 80 Personen


  • Sven Gutschmidt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 12 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Vivien Sonnemann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
2. POS "Wilhelm Pieck" Eberswalde, POS, Eberswalde

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Hans Lade (24.05.2013): Direktor war Herr Wenk, war auch bei anderen schon zu lesen. Klassenlehrerin Frau Noeske.Sie habe ich im Berufsleben hier in Teltow als…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 12 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1979 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Hans Lade   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1964
Gesamtbewertung
Direktor war Herr Wenk, war auch bei anderen schon zu lesen. Klassenlehrerin Frau Noeske.Sie habe ich im Berufsleben hier in Teltow als Erzieherin im Internat wiedergetroffen. Freude war vorhanden.Ich kam vom Dorf und machte hier meine 9 und 10 Klasse.Täglich 25 Km hin und 25Km Zurück.3 Km mit Fahrrad bzw zu Fuß je nach Wetter.Rest mit dem Bus.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Irena Heck   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
Stimmt es gab ein paar Lehrer die gut waren .Hr.Riebe ,Hr.Bender und Fr.Engel.Wer gar nicht ging war Hr.Griebner können bestimmt auch andere bestätigen .
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Karin Langrock   schrieb
Schulzeit: 1960 - 1962
Gesamtbewertung
Ich habe die 2.APO leider nur 2 J. besucht, da wir von der B.-H.-Bürgel-Schule wechseln mussten. Wir, das waren die Schülerinnen und Schüler, die sich für die weiterführende Schulbildung entschlossen hatten, d.h. 9. und 10. Klasse, da 1960 die s.g. "Bergakademie" nur bis zur 8. Klasse lief. Wir wurden auf die vorhandenen 9. Klassen der 2.POS aufgeteilt, und ich hatte das Glück, in der 9a zu landen. Unser Klassenlehrer war damals Herr Bendmann. Am 6.10.2012 feierten wir 50-jährige Schulentlassung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1966
Gesamtbewertung
Nach 46 Jahre kann man sich nicht mehr an jede Einzelheit erinnern. Es gab einzelne Lehrer, vor deren Unterricht man sich gegraut hat, die meisten der Pauker haben aber den Lehrstoff gut und interessant herübergebracht. Und - wir haben mehr als nur lesen und schreiben gelernt, denn die meisten Schüler unseres Jahrganges haben im Leben ihren Mann bzw. ihre Frau gestanden.
mehr anzeigen
Ines Kasch   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Es ist schwierig eine Bewertung für z.B. alle Lehrer zu geben. Es gab gute und weniger gute Lehrmeister. Ich selbst hätte damals nur mutiger sein müssen, um zur EOS zu gehen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
mir geviel es in dieser schule
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    2. POS "Wilhelm Pieck" Eberswalde
  • 2. POS Wilhelm Pieck Eberswalde
  • Bürgerschule II zu Eberswalde Volksschule

 
szmtag