DeutschlandPfeil nach unten

August-Thyssen-Realschule, Duisburg

August-Thyssen-Straße 43, 47166 Duisburg

  • 3243 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 151 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 235 Personen

1971 - 1980 310 Personen

1981 - 1990 359 Personen

1991 - 2000 346 Personen

2001 - 2010 226 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
August-Thyssen-Realschule, Realschule, Duisburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Ulrike Henseleit (24.01.2013): So gut erinnere ich mich eigentlich gar nicht, all zu gerne war ich gar nicht in der Schule, einige Lehrerinnen hatten mich auf den Kieker,…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 18 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1978 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1944 - 1949
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 2003 - 2009
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1975
Gesamtbewertung
So gut erinnere ich mich eigentlich gar nicht, all zu gerne war ich gar nicht in der Schule, einige Lehrerinnen hatten mich auf den Kieker, hab mich aber auch gewehrt ... (Frau Schütte zum Beispiel)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1990 - 1996
Gesamtbewertung
Uff... das ist lang her! Ich fand die Schule an sich gar nicht mal schlecht; die meisten Lehrer waren auch umgänglich! Besonders gut in Erinnerung sind mir geblieben: Hr. Backhaus, Frau Doppelfeld und Herr Neuwinger )auch wenn ich nie bei Ihm Unterricht hatte!!). Es gibt natürlich auch so einige an die man sich nicht gern erinnert; wer in meiner Klasse war kann sich evtl. noch vortellen wen ich meine!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1993 - 2001
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1964
Gesamtbewertung
Mir hat diese Schule nicht geholfen. Im Gegenteil hat sie Begabungen verkümmern lassen. Von individueller Förderunbg keine Spur. Aber woher hätte man auch die guten Lehrer nehmen sollen, 13 Jahre nach dem Krieg? Nahm man halt die 131er.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1966
Gesamtbewertung
Die Schule hat eine Menge an Lehrstoff an die Schüler gebracht. Bis heute profitiere ich davon auch wenn ich ein schlechter Schüler war. Hat aber später noch zum Studium gereicht.
mehr anzeigen
Tanja Hable   schrieb
Schulzeit: 1986 - 1993
Gesamtbewertung
Ja das ist ein Pflichtfeld....
mehr anzeigen
Marion Wasiak   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1990
Gesamtbewertung
Bis auf kleine Abstriche und dem Direktor, Herr Deimann, habe ich fast ausschließlich positive Erfahrungen mit der Schule gemacht
mehr anzeigen
Martin Gommers   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
Meine schlimmsten Erinnerung an die Schulzeit. Nach 2Jahren hatte mich Fr.Cromme rausgemobbt. Zum Glück, sonst hätte ich die tolle Zeit auf der Diesterwegschule nie erlebt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1950 - 1956
Gesamtbewertung
Schule nach dem Krieg sauber renoviert, viele Klassenräume, auch viele Schüler/innen, die durch den Krieg bis zu 2 Jahre älter waren in unserer Klasse. Schöne 4 Jahre (50-54) zusammen mit Kameradinnen,die das Zusammenleben positiv förderten.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    August-Thyssen-Realschule, Duisburg
  • August-Thyssen-Realschule Duisburg
  • August-Thyssen-Realschule Duisburg
  • August-Thyssen-Realschule Duisburg
  • August-Thyssen-Realschule Duisburg
  • August-Thyssen-Realschule Duisburg
  • August-Thyssen-Realschule Duisburg
  • August-Thyssen-Realschule Duisburg
  • August-Thyssen-Realschule Duisburg
  • August-Thyssen-Realschule Duisburg
  • August-Thyssen-Realschule Duisburg

 

szmtag