x

DeutschlandPfeil nach unten

Max-Planck-Gymnasium, Duisburg

Werner-Wild-Str. 12, 47137 Duisburg

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Lahr, Heidenheim a.d. Brenz, München, Frankfurt am Main, Göttingen, Delmenhorst, Gelsenkirchen, Trier, Ludwigshafen am Rhein, Saarlouis

  • 3020 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Wilhelm Eibl
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Reinhold D'ham
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 50 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 129 Personen

1971 - 1980 216 Personen

1981 - 1990 426 Personen

1991 - 2000 360 Personen

2001 - 2010 311 Personen


 

Bewertung für
Max-Planck-Gymnasium, Gymnasium, Duisburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Axel Stein (14.10.2013): Sehr konservativ. Sehr gute Sportangebote. Eigentlich haben die Schüler Narrenfreiheit und nicht die Lehrer. Die Ausgeglichenheit zwischen…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 15 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Axel Stein   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1978
Gesamtbewertung
Sehr konservativ. Sehr gute Sportangebote. Eigentlich haben die Schüler Narrenfreiheit und nicht die Lehrer. Die Ausgeglichenheit zwischen männlichen und weiblichen Schülern ist erst spät gegeben gewesen. Sehr viele Aktivitäten, DFB-Finale, Klassenfahrten, Berlin-Fahrt. Lehrer viel zu alt, aber auch junge Referendarinnen.
mehr anzeigen
Klaus Becker   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1966
Gesamtbewertung
Grausam, die Lehrer hatten narrenfreiheit
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
ich war zufrieden und hatte an vielen Stellen Glück mit guten bis sehr guten Lehrern, die mich geprägt haben. Gallmeister, Cordes, Nolte, Otto
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Elmar Schinnen   schrieb
Schulzeit: 1950 - 1959
Gesamtbewertung
Von 1950 bis 1959 besuchte ich das Max-Planck-Gymnasium. Meine Schulzeit war "schöner" als die, die man in Feuerzangenbowle "bestaunen" kann. Wir hatten schlechte Lehrer (pädagogisch ungeeignet, fachlich zwar in Ordnung,aber unfähig, Wissen an den Schüler zu bringen, aber auch gute Lehrer (streng, gerecht, konnten uns was beibringen)und vor allem Originale (lustiger Unterricht, der dennoch erfolgreich war). Alles in allem habe ich mich auf dieser Schule immer sehr wohl gefühlt.
mehr anzeigen
Klaus Beck   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Unter dem Strich war diese Schule ganz in Ordnung.
mehr anzeigen
Arno Neuendorf   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
War zu meiner Zeit eine tolle Schule! Hat uns zum freien Denken animiert - trotz einzelner verknöcherter Lehrer.
mehr anzeigen
Bettina Greese   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1981
Gesamtbewertung
Nach 6 Jahren Käthe-Kollwitz Gymnasium in Ruhrort konnte es nur besser werden. Es gab viele engagierte Lehrer/innen und ich habe die letzten 3 Schuljahre damals tatsächlich auch genießen können.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1992
Gesamtbewertung
Sehr gut: ... hat die Ihm oder Ihr übertragenen Aufgaben/Arbeiten stets zu unser vollsten Zufriedenheit erledigt. ...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1969
Gesamtbewertung
Nu'..., damals lehrten da noch viele alte verknöcherte Typen. Ett wurde erst besser, als als so um 1964/66 rum jüngere Lehrer wie Joswig & Otto kamen.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Max-Planck-Gymnasium, Duisburg
  • Max-Planck-Gymnasium Duisburg