x

DeutschlandPfeil nach unten

Franz-Haniel-Gymnasium, Duisburg

Wilhelmstraße 25, 47198 Duisburg

  • 1840 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 25 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Gerd von Werne
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 81 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 197 Personen

1981 - 1990 297 Personen

1991 - 2000 249 Personen

2001 - 2010 137 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 15 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Franz-Haniel-Gymnasium, Gymnasium, Duisburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Karin Bretz (16.10.2012): bis auf ein paar extreme, h. koschuda,frau wulf,fand ich es eigentlich ziemlich gut,opa lehr hat mir immer leid getan, wenn die abiturienten…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 16 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Karin Bretz   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1964
Gesamtbewertung
bis auf ein paar extreme, h. koschuda,frau wulf,fand ich es eigentlich ziemlich gut,opa lehr hat mir immer leid getan, wenn die abiturienten ihn zur schnecke machten,derdireks h. sievers war auch ein kapitel für sich, aber,trotz meiner offensichtlichen faulheit habe ich es ja geschafft und bin im leben eigentlich auch gut klargekommen.
mehr anzeigen
Uwe Ruettgers   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Fuer mich war damals der Ubergang in die flexible Oberstufe sehr gewoehnungsbeduerftig. Irgendwie sind von der C nach der 10ten Klasse auch viele verschwunden.Insgesamt war das FHG aber ehere trist uns langweilig.
mehr anzeigen
Wolfram Göbel   schrieb
Schulzeit: 1960 - 1969
Gesamtbewertung
Ich kann mich noch an meine ersten Eindrücke erinnern: Grauer, riesiger, düsterer Bau.Schüler,die mir wie Erwachsene vorkamen(wohl Oberprimaner). Die Lehrer redeten die ganze Stunde, Aktivitäten bestanden meist im Zuhören und Fragen beantworten. Echte Originale: Hummerjohann in Deutsch und Sport(Spitzname Knubbel), Michels in Latein, Koschuda in Englisch usw.usw. Naja. letztlich verdanke ich ihnen allen mein Abitur und damals noch ungeahnte Möglichkeiten. Danke.
mehr anzeigen
Gert Becker   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1982
Gesamtbewertung
Eigentlich alle ganz o.k. gewesen. Natürlich aus unserer Sicht damals ein paar ganz schrullige Lehrer - aber auch ein paar Lehrer, die ganz in Ordnung waren. Leider gab es auch wenige Lehrer, die hinterlistig Leute in die Falle lockten, sich nichts anmerken ließen und dann Schüler in der Oberstufe per Noten "abgestraft" haben, weil sie diese nicht leiden konnten. Dafür aber auch ein paar super nette, die offen und ehrlich mit den Schülern umgegangen sind.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1987 - 1996
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
Wundere mich über all die verklärten Erinnerungen!!!
mehr anzeigen
Frank Rennings   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
Es überwiegen die positiven Erinnerungen. Die Ausstattung des FHGs habe ich in schlechter Erinnerung, vom Mobiliar bis hin zu den Sportstätten (eigentlich war der Schülerraucherraum der schönste Raum der ganzen Schule ;-) ). Ich hoffe, dass sich das gebessert hat. Hatte aber auf jeden Fall eine schöne Zeit dort, dafür haben meine Mitschüle und - Achtung(!) - auch ein großer Teil der Lehrer gesorgt. Jaja, man soll es nicht glauben.
mehr anzeigen
Ingrid Majdic   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1971
Gesamtbewertung
Abschluss 1972, wie überall und wahrscheinlich heute noch, gab es bei den Lehrern "sonne und solche", bei der Schulleitung auch, Dr. Michels hat es leider nur übergangsweise nach dem plötzlichen Tod von Herrn Sievers (?) meiner Meinung nach an Besten gemacht.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1985
Gesamtbewertung
Ist schon lange her (Abi '85), bis auf wenige Ausnahmen waren die Lehrer sehr o.k. Meine Erinnerung ist überwiegend positiv.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
Wir hatten immer unseren Spass, die Lehrer waren jung, bis auf die alteingesessenen, und die fand ich gut! Abi 89 sag ich nur:)
mehr anzeigen
Dirk Reinholz   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
no comment!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Franz-Haniel-Gymnasium, Duisburg
  • Franz-Haniel-Gymnasium Duisburg
  • Franz-Haniel-Gymnasium Duisburg
  • Franz-Haniel-Gymnasium Duisburg
  • Franz-Haniel-Gymnasium Duisburg
  • Franz-Haniel-Gymnasium Duisburg
  • Franz-Haniel-Gymnasium Duisburg
  • Franz-Haniel-Gymnasium Duisburg
  • Franz-Haniel-Gymnasium Duisburg