DeutschlandPfeil nach unten

Freiherr-vom-Stein-Realschule, Düsseldorf

Färberstr. 40, 40223 Düsseldorf

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Meppen, Nordhorn, Rahden, Coesfeld, Bergkamen, Bonn, Bernkastel-Kues, Neumünster

  • 1991 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 3 Personen


  • Guenter Sievers
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Walter Lauer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Werner Gelhard
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 69 Personen


  • Peter Benkel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Ulrich Burchard
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 156 Personen

1971 - 1980 248 Personen

1981 - 1990 280 Personen

1991 - 2000 214 Personen

2001 - 2010 105 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Freiherr-vom-Stein-Realschule, Realschule, Düsseldorf

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Melanie Höpfner (11.04.2013): In Ordnung, nur der Hausmeister war unfreundlich
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 20 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1963 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1960
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1997 - 1998
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1993 - 1999
Gesamtbewertung
In Ordnung, nur der Hausmeister war unfreundlich
mehr anzeigen
Schulzeit: 1993 - 1999
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Heinz Hoff   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1974
Gesamtbewertung
In meiner Schulzeit wurde die Schule leider renoviert, und wir mußten zur Siegburgerstraße ausweichen (Nachmittagsunterricht) Dadurch vielen reichlich Unterrichtsstunden aus. Damals fand ich es gut, da dadurch meine Besuche auf dem Fußballplatz extrem anstiegen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1986 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Hugo Worch   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1963
Gesamtbewertung
Jungen-Realschule; meine Schulzeit 1957-1964. Das Schulgebäude entsprach Nachkriegsgegebenheiten. Einschränkungen in den Lehrmitteln, Schichtunterricht, fehlender Sportplatz und -halle. Der Lehrkörper war noch von der Ausbildung im 3.Reich geprägt. Wir genossen körperliche Züchtigungen. Es gab noch den Karzer. Dennoch müssen wir etwas mitgenommen haben. Aus Allen ist etwas Ordentliches geworden bis hin zu Studienräten, Betriebsleitern, Direktoren und sogar Professoren.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
Wir waren die LETZTE reine Jungenklasse glücklicher Weise hatte ich aus meiner Sicht durchweg gute Lehrer.Nach einer Wielanf'schen Kopfnuss hatte sich mein Vater (Polizeibeamter) um ihn gekümmert und von da an war Ruhe. Sicherlich gab es auch exotische Exzentriker wie z.B. unser Musikus de Mülder. Ansonsten war der Schulbesuch für mich in Ordnung.
mehr anzeigen
Herbert Thur   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1969
Gesamtbewertung
Ganz schlimm die Prügelstrafen von Hagmann, Kolberg. Dann kam noch dazu das wir Fliegeralarm üben mussten, wenn was in der Klasse nicht funktionierte.
mehr anzeigen
Frank Politt   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1975
Gesamtbewertung
War eine reine Jungenschule, die von alten Stalingradkämpfern geleitet wurde, die Prügelstrafe gab es noch - im Schulandheim Bad Nauheim - lernte man den ersten ungewollten Sex.
mehr anzeigen
Edmund Mathey   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1971
Gesamtbewertung
Sehr konservative Einrichtung, zu meiner Zeit reine Jungenschule :-( . Wir mussten uns - erfolgreich - gegen die praktizierte Prügelstrafe wehren. Mit unserem Jahrgang verschwanden viele dieser Lehrer. Ausrüstung in Physik, Biologie und Chemie sehr notdürftig. Allerdings bekamen wir mit der neuen Sporthalle eine tolle Halle. Schwimmen war immer in der Grünstraße mit Wellenbad. Dort haben wir viel Spaß gehabt.
mehr anzeigen
Gabi Frohn   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1975
Gesamtbewertung
Die Schule war gut und wir hatten eine schöne,lustige Zeit. Bis auf ein paar merkwürdige Ausnahmen siehe Herr de Mülder Musiklehrer
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1984
Gesamtbewertung
War von 1978-1984 auf der Schule, und hatte eine sehr schöne Schulzeit.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Freiherr-vom-Stein-Realschule, Düsseldorf
  • Freiherr-vom-Stein-Realschule Düsseldorf
  • Freiherr-vom-Stein-Realschule Düsseldorf
  • Freiherr-vom-Stein-Realschule Düsseldorf
  • Freiherr-vom-Stein-Realschule Düsseldorf
  • Freiherr-vom-Stein-Realschule Düsseldorf
  • Freiherr-vom-Stein-Realschule Düsseldorf
  • Freiherr-vom-Stein-Realschule Düsseldorf
  • Freiherr-vom-Stein-Realschule Düsseldorf
  • Freiherr-vom-Stein-Realschule Düsseldorf
  • Freiherr-vom-Stein-Realschule Düsseldorf

 

szmtag