x

DeutschlandPfeil nach unten

Theodor-Fliedner-Gymnasium, Düsseldorf

Kalkumer Schloßallee 28, 40489 Düsseldorf

  • 1968 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1961 - 1970 149 Personen

1971 - 1980 227 Personen

1981 - 1990 371 Personen

1991 - 2000 274 Personen

2001 - 2010 101 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 12 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Lis Franke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Theodor-Fliedner-Gymnasium, Gymnasium, Düsseldorf

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Michael Heber (11.11.2013): Zu meiner Zeit eine sehr gute Schule mit Anspruch ohne unangemessenen Dünkel. Leichte Defizite in Mathematik und den Naturwissenschaften,…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 16 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Michael Heber   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit eine sehr gute Schule mit Anspruch ohne unangemessenen Dünkel. Leichte Defizite in Mathematik und den Naturwissenschaften, wobei ich dabei mit meinen Lehrern vor allem in Physik und Chemie großes Glück gehabt habe.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1973
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1989 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1998 - 2007
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Meine Schulzeit (Abi 1979) auf dem TFG war fast durchweg positiv bestimmt. Der wichtigste Aspekt außerhalb der fachlichen Bereiche war für mich das Miteinander was auf der Schule vorherrschend war. Das war für mich auch der ausschlaggebende Grund, meine Söhne (Abi 07 und 10) auf das TFG zu schicken.
mehr anzeigen
Sabine Burger   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
Die Schule würde ich heute sicherlich immer noch weiterempfehlen. Es war ein Glück, sie besuchen zu können. Was ich schade finde, daß es keine Jahresbriefe mehr gibt. Dadurch war man als ehemalige Schülerin immer noch informiert. Wer heute die Schulleitung hat, weiß ich nicht mehr. Erinnere mich noch gerne an viele Lehrer und Ereignisse, auch wenn man seine Schule im Nachherein sicherlich ein wenig mit rosaroten Augen sieht.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1971
Gesamtbewertung
Die Th.-Fl.-Schule werde ich jederzeit empfehlen. Sie war eine Schule mit Geschichte, die man an allen Ecken spüren konnte. Das alte Gebäude wirkte mystisch und in Bio gab es noch tatsächlich ein echtes menschliches Sklelett. Das Klima an der Schule war familiär, streng aber liebevoll. Wir fühlten uns dort zuhause.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
Th-Fl.-Schule war für mich ein wunderbarer Ort , ich liebte die Schule, den alten Schulhof mit den Bäumen, die Atmosphäre, die Oberstufenbälle ( d.h. die Tradition)- Heute finde ich, dass ich das Glück hatte,in einer Schule mit einem tollen wissenschaftlichen ( vor allem in Chemie) und künstlerischen ( Musik / Martin Müller; Kunst : Frau Grosse(?) lernen zu können. Ich bin dankbar für die Zeit.
mehr anzeigen
Elfi Girault   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1973
Gesamtbewertung
Für mich war die Schule sehr, sehr gut! Meine Zwillingsschwester sah es damals sehr viel anders als ich! Merci für diese schule, vor allem im alten von Theodor Fliedner eingerichteten Gebäude! Schade das es dies' alles heute in der Form nicht mehr gibt, ebenso wie fast alle sehr, sehr guten " Lehrkörper": Frau Markus!, Frau Koch, Frau Schmidt/Krûger?, Frau Tasch(Sport), Herr Bedürftig (Mathe, Herr Gröger(Mathe), Frau Kurt(Mathe, Physik), Frau Neumann(Englisch) mit ihrem Pekinesen!, etc. Vi...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
Die Theater A G unter Herrn Huppatz war der Hit! Aber das ist ja bekanntlich Lehrer abhaengig. Auch Martin Weitkamps Big Band war spitzenklasse! Wahninns Engagement einiger Lehrer! Einige waren aber auch gruselig- von Qualitaet u Engagement.
mehr anzeigen
Michael Muras   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1977
Gesamtbewertung
immer wieder gerne....(wenn es möglich wäre...)
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Theodor-Fliedner-Gymnasium, Düsseldorf
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf
  • Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf