x

DeutschlandPfeil nach unten

Gymnasium Koblenzer Straße, Düsseldorf

Theodor-Litt-Straße 2, 40593 Düsseldorf

  • 1683 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1971 - 1980 151 Personen

1981 - 1990 359 Personen

1991 - 2000 249 Personen

2001 - 2010 121 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 12 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gymnasium Koblenzer Straße, Gymnasium, Düsseldorf

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Sabine Seume (26.01.2013): Ich habe 1982 dort Abi gemacht. Also schon ewige Zeiten her. Aber damals bin ich gerne auf diese Schule gegangen. Damals gab es sowieso noch…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 17 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Sabine Seume   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Ich habe 1982 dort Abi gemacht. Also schon ewige Zeiten her. Aber damals bin ich gerne auf diese Schule gegangen. Damals gab es sowieso noch nicht so viele Aktivitäten, die neben dem Regelunterricht angeboten wurden. Nicht mit heute zu vergleichen. Es gab gute und weniger gute Lehrer, wie überall. Ich unterrichte selber an Schulen und habe da nun die internen Einblicke. Die Schulleitung war immer sehr engagiert und auch menschlich. Beide Dirktoren, die ich kannte, waren super menschlich.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
Faszination und Motivation fand nicht statt. Überforderte Lehrer, trockener, langweiliger Unterricht, überfüllte Klassen mit mehr als 40 Schülern.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Katja Carrasco   schrieb
Schulzeit: 1986 - 1995
Gesamtbewertung
Die Schule war schrecklich. Die Lehrer waren meistens der reine Horror, mit Geschichten darüber könnte ich Bücher füllen. Es gab zwei oder drei Ausnahmen, Frau Verroul oder Herr Karrasch zum Beispiel.Meine Schulzeit habe ich insgesamt in sehr schlechter Erinnerung. Meine Tochter ist heute in Monheim auf einem Gymnasium - kein Vergleich. Kompetente und engagierte Lehrer, Förderung und eine Vielzahl an Angeboten auch außerhalb der Schulzeit. Meine Tochter geht gerne in die Schule.
mehr anzeigen
Schulzeit: 2004 - 2013
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Dirk Domnofski   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Ich bin gerne zum Kobi gekommen. Sicherlich hätte das ein oder andere besser laufen können, was Lehrer angeht. Der ein oder andere war meiner Meinung nach nicht in der Lage zu vermitteln. dafür haben sich die anderen Lehrer immer ins Zeug gelegt. Und die Schule an sich war auch ok.
mehr anzeigen
Wolfram Wagner   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
gut, heute noch wesentlich besser
mehr anzeigen
Jörg Neumann   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Die Schule war die Arena, in der verschiedene Eltern ihre gegenseitigen Animostäten auf ihre Kinder transferierten und diese Kämpfe ausrichten ließen, für die niemand geeignet war!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Peter Uszko   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1996
Gesamtbewertung
Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, war es eine tolle Schule.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1990 - 1999
Gesamtbewertung
Ich hoffe, für die heutigen schüler, dass sich einiges getan hat.Bezüglich ALLEM.
mehr anzeigen
Dirk Köhlert   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Es gibt nichts,rein gar nichts positives was man über diese Schule berichten kann.5. u. 6. Klasse ausgelagert in Baracken, Lehrer die entweder überfordert oder selbst übriggebliebene Relikte aus der Steinzeit waren. Förderung?? Zusätzliche Aktivitäten?? Diese Schule ist sicher nicht erwähnenswert.
mehr anzeigen
Irene Rose   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
Gut war das Klima, aber Lehrer und Gebäude zum Teil aus der Steinzeit!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Das gute war, dass weniger Wert auf Auswendiglernen gelegt wurde, aber viel auf selbstaendiges Denken und zwar sowohl in den Geisteswissenschften als auch in den Naturwissenschaften.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Gymnasium Koblenzer Straße, Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf
  • Gymnasium Koblenzer Straße Düsseldorf