DeutschlandPfeil nach unten

Goethe-Gymnasium - Sek I und II, Düsseldorf

hieß vor 1914 Höhere Mädchenschule, vor 1946 Auguste-Viktoria-Schule für Mädchen, vor 1951 Goethe-Schule für Mädchen, vor 1974 Goethe-Schule I für Mädchen, vor 1983 Goethe-Schule I für Mädchen und Jungen und vor 2007 Goethe-Gymnasium am Schulstandort gibt es 11 weitere Schulen mit 1881 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Graf-Recke-Str. 170, 40237 Düsseldorf

  • 3431 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1911 - 1920 1 Personen


  • Dominik Schmitz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 16 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Rolf Segall
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 119 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 258 Personen

1971 - 1980 406 Personen

1981 - 1990 583 Personen

1991 - 2000 354 Personen

2001 - 2010 162 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Goethe-Gymnasium - Sek I und II, Gymnasium, Düsseldorf

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Michael Hövel (02.11.2013): Meine Bewertung gilt für das damalige Rethel-Gymnasium, das später in das Goether Gymnasium integriert wurde.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 17 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1999 - 2008
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1994
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1992 - 2001
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Michael Hövel   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1971
Gesamtbewertung
Meine Bewertung gilt für das damalige Rethel-Gymnasium, das später in das Goether Gymnasium integriert wurde.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1964
Gesamtbewertung
wenige gute Lehrer und die Beurteilung damals nach der finanziellen Situation der Eltern
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1993
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ingrid Stupp   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Zu meiner Schulzeit galt das Goethe-Gymnasium als relativ streng und anspruchsvoll. Meines Erachtens war es nur relativ altbacken, eines der letzten Düsseldorfer Gymnasien, die Koedukation einführten, viele ältliche "Fräuleins" als Lehrerinnen usw. Für mich war der positivste Aspekt, dass es nur 5 Min. von unserer Wohnung entfernt war und ich daher morgens relativ lange schlafen konnte.
mehr anzeigen
Khaled Hussein   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Im Jahr 1977 hieß unser Gymnasium "RETHEL-Gymnasium" und hatte die Adresse Graf-Recke-Str. 170 in Düsseldorf. Jahre später fusionierte das RETHEL-Gymnasium mit dem GOETHE-Gymnasium und für beide war die neue Adresse dann Lindemannstr. 57 (alte Adresse des Goethe-Gynasiums).
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Goethe-Gymnasium - Sek I und II, Düsseldorf
  • Goethe-Gymnasium - Sek I und II Düsseldorf
  • Höhere Mädchenschule Gymnasium Düsseldorf
  • Auguste-Viktoria-Schule für Mädchen Gymnasium Düsseldorf
  • Goethe-Schule für Mädchen Gymnasium Düsseldorf

 

szmtag