x

DeutschlandPfeil nach unten

8. Mittelschule "Rosa Luxemburg", Dresden

hieß vor 1866 Schule zu Stadt-Neudorf, vor 1920 VIII. Bezirksschule zu Dresden - Knabenschule, vor 1946 8. Volksschule Dresden - Jungenschule, vor 1957 8. Mittelschule Dresden und vor 1992 8. POS "Rosa Luxemburg" Dresden auch bekannt als Rosa-Luxemburg-Oberschule, Oberschule 8 und Rosa-Luxemburg-Mittelschule Dresden

Konkordienstr. 12, 01127 Dresden

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Dresden

  • 1566 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 25 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Heinz Gärtner
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 118 Personen

1971 - 1980 233 Personen

1981 - 1990 223 Personen

1991 - 2000 194 Personen

2001 - 2010 87 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
8. Mittelschule "Rosa Luxemburg", Mittelschule, Dresden

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

18.10.2013: Heute zu bewerten was damals war-eher schwer. Auf jeden Fall hatten wir gute Lehrer, denkt mal an Löffler oder den knurrigen Schneider und…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 19 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1955 - 1965
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1995 - 2001
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1968
Gesamtbewertung
Hatte bis zur 6. Klasse keine guten Erfahrungen. Es lag wohl daran, dass wir in der 5. Klasse 6 Klassenleiterwechsel hatten und jede Menge Chaotenschüler, was sich auch auf meine schulischen Leistungen negativ ausgewirkt hatte. Erst als ich in der 7. Klasse in eine andere umgesetzt wurde, verbesserten sich meine Leistungen. Die Lehrer bis zur 7.waren Sch...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1971
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1965
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Lutz Kühn   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
Dafür ,daß es nun schon über 40 Jahre her ist ,,, war es soweit in Ordnung ! War natürlich alles Rot angehaucht ! Obwohl ich kein schlechter Schüler war , störte mich damals schon dieses muss ! Fahnenapell ,blaues Halstuch ! Matteolympiade ! Russisch für fortgeschrittene genannt Russisch-schule , hab den ganzen scheiss mit machen müssen ! Wenn ich heute meine Kinder sehe ,die machen es freiwillig ohne zwang und studieren ! War doch ein scheiss Kommunisten- System ! Als ich nach dem Mauerfall meinen Engl...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
es war eine tolle zeit wenn man e mit dem nötigen abstand betrachtet die lehrer und hortner warren für die schüler da es war eine gemeinschaft mit lehrern hortnern eltern da hat lernen und freizeit spaß gemacht und wir sind sehr gestärkt ins leben entlassen wurden die allegemeinbildung war super
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    8. Mittelschule "Rosa Luxemburg", Dresden
  • 8. Mittelschule Rosa Luxemburg Dresden