x

DeutschlandPfeil nach unten

Rudolf-Steiner-Schule, Waldorfschule, Dortmund

Mergelteichstr. 51, 44225 Dortmund

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Coburg, Schondorf, Augsburg, Dietzenbach, Siegen, Wuppertal, Minden, Remscheid, Kiel

  • 755 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1971 - 1980 3 Personen


  • Hans Weber
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Martin Meier
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Paul Breitner
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 149 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 157 Personen

2001 - 2010 76 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Rudolf-Steiner-Schule, Waldorfschule, Dortmund

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Britta Schumacher (06.10.2012): Lehrer gab es von sehr gut bis hin zu...naja, kam ich nicht mit klar, aber im Rückblick möchte ich nicht woanders gewesen sein (ok, statt…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 10 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1972 - 1983
Gesamtbewertung
Lehrer gab es von sehr gut bis hin zu...naja, kam ich nicht mit klar, aber im Rückblick möchte ich nicht woanders gewesen sein (ok, statt Russisch hätte ich lieber Französisch gehabt.)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1991 - 2004
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Janine Jakobi   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1997
Gesamtbewertung
Sehr vielfältiger Unterricht, immer anschaulich dargestellt. Manchmal vielleicht etwas lasch. Besonders toll fand ich die künstlerische und handwerkliche Förderung. Musik und Theater toll wie an keiner anderen Schule, auch die Qualität der Klassenfahrten ist unübertroffen! Erinnere mich gern daran zurück! Vielen Dank an meine - leider bereits verstorbene - Klassenlehrerin Frau Reimers und später Herr Wallmann.
mehr anzeigen
Lars F. Mense   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1994
Gesamtbewertung
Es werden sich viele Gedanken um Erziehung und ganzheitliche Bildung gemacht. Besonders stark ist die Persönlichkeitsausbildung durch vielseitigen Unterricht: Theater (!), Handwerkliches (Schreinern, Töpfern, Schlosserei etc.), Kunst, Präsentationen etc. Etwas vernachlässigt wurde bei mir manchmal das Sachwissen in bestimmten Fächern (insb. Naturwissenschaften). Dennoch gelang mir eine akademische Ausbildung ohne Probleme und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass ich den anderen Studenten in etwas z...
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Rudolf-Steiner-Schule, Waldorfschule, Dortmund
  • Rudolf-Steiner-Schule Waldorfschule Dortmund
  • Rudolf-Steiner-Schule Waldorfschule Dortmund
  • Rudolf-Steiner-Schule Waldorfschule Dortmund
  • Rudolf-Steiner-Schule Waldorfschule Dortmund
  • Rudolf-Steiner-Schule Waldorfschule Dortmund
  • Rudolf-Steiner-Schule Waldorfschule Dortmund
  • Rudolf-Steiner-Schule Waldorfschule Dortmund
  • Rudolf-Steiner-Schule Waldorfschule Dortmund
  • Rudolf-Steiner-Schule Waldorfschule Dortmund