DeutschlandPfeil nach unten

Theodor-Heuss-Realschule, Dortmund

In der großen Heide 15 - 17, 44339 Dortmund

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Hockenheim, Konstanz, Uelzen, Hameln, Coesfeld, Lüdenscheid, Neukirchen-Vluyn, Leverkusen, Oberhausen, Wuppertal

  • 2029 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1971 - 1980 223 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 348 Personen

1991 - 2000 309 Personen

2001 - 2010 142 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 11 Personen

 

Bewertung für
Theodor-Heuss-Realschule, Realschule, Dortmund

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Willi Siepmann (24.06.2013): Bitte berücksichtigen, das war bis 1969: Ich hoffe, heute ist das Anders. Ich ging noch zur Burgholzstr. Altes Gebäude, Kurzschuljahre Viele…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 12 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1980 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Willi Siepmann   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1969
Gesamtbewertung
Bitte berücksichtigen, das war bis 1969: Ich hoffe, heute ist das Anders. Ich ging noch zur Burgholzstr. Altes Gebäude, Kurzschuljahre Viele hatten einen Schulweg von über 1. Stunde. z.B. Lanstrop, Umsteigen Derne, Fußweg Glückaufstr. mobbende Lehrer (Schlexer).
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Thomas Morys   schrieb
Schulzeit: 1990 - 1996
Gesamtbewertung
Zur meiner Zeit war alles insgesamt gesehen sehr gut, angefangen bei den Lehrkräften bis zum Umfeld. Lehrmaterial (Bücher) war etwas abgegriffen, aber das war zu dieser Zeit Gang & Gebe.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1972
Gesamtbewertung
Ich bin gerne dort zur Schule gegangen. Auch wenn mein Schulweg 45 min. dauerte. Leider war mein Jahrgang der letzte mit reinen Jungenklassen. Dann wurde aus der Realschule für Jungen eine Realschule für Jungen und Mädchen.
mehr anzeigen
Helmut Bezani   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1975
Gesamtbewertung
Da Schule ein notwendiges Übel war, möchte ich mich weder himmelhoch jauchzend noch absolut negativ hier äussern. Im Allgemeinen konnte man es gut ertragen. Die Lehrer waren auch sehr unterschiedlich. Herr Richter (Geschichte) war sehr durchsetzungsstark, hat aber gut das Wissen vermittelt. Herr Schlexer haken wir mal ab, am ersten Schultag Haben sich die Jungen von der 5.Klasse zum Einstand eine Ohrfeige eingefangen. Auch im Werkunterricht hat er diese großzügig verteilt. Muss man nicht haben.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1989 - 1995
Gesamtbewertung
Im nachhinein war es nicht so schlimm oder so toll wie man es als Schüler empfunden hat,es gab tolle Momente und Dinge die garnicht gingen, alles im einen finde ich heute das es eine durchschnittliche Schule war, mit durchschnittlichen Lehren.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Theodor-Heuss-Realschule, Dortmund
  • Theodor-Heuss-Realschule Dortmund
  • Theodor-Heuss-Realschule Dortmund
  • Theodor-Heuss-Realschule Dortmund
  • Theodor-Heuss-Realschule Dortmund

 

szmtag