x

DeutschlandPfeil nach unten

Käthe-Kollwitz-Gymnasium, Dortmund

Erzbergerstr. 1, 44135 Dortmund

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Rostock, Osnabrück, Wilhelmshaven, Köln, Wesseling, Duisburg, Neustadt a.d. Weinstraße, Zwickau, Dähre, Halberstadt

  • 2068 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 9 Personen


  • Anna Groß
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Ingrid Nordmeyer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 117 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 231 Personen

1981 - 1990 392 Personen

1991 - 2000 312 Personen

2001 - 2010 110 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Juliane Schmidt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Paria Jalali
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2021 - 2030 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Käthe-Kollwitz-Gymnasium, Gymnasium, Dortmund

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Ramona Dreblow (10.01.2013): Gammelige Folianten und viele defekte Schulbücher, sofern überhaupt vorhanden. Papier, Seife, Klopapaier Fehlanzeige. Das war schon sehr…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 16 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1954 - 1961
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ramona Dreblow   schrieb
Schulzeit: 1986 - 1995
Gesamtbewertung
Gammelige Folianten und viele defekte Schulbücher, sofern überhaupt vorhanden. Papier, Seife, Klopapaier Fehlanzeige. Das war schon sehr traurig. Da war ich doch tatsächlich neidisch auf die StG-Schüler. Strenge Lehrer alter Schule gemixt mit modernen Methoden waren ok und eine gute Vorbereitung aufs Leben nach d Schule. Schulleitung Hr.Jöhren taff u klasse. Über unnötige Anfeindungen und Mobbing größeren Umfangs kann ich nicht berichten - wir als Jahrgang waren immer sehr fair untereinander.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1993
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Abgangsjahrgang 1977: Die weiße Linie zum Stadtgym einfach lächerlich. Junge Lehrer/inen grundsätzlich eine Bereicherung, doch die teilweise stattfindende Verbrüderung, brauchst ein Auto nimm meins,grenzwertig.Die Öffnung zur geschlechtsübergreifenden Schülerschaft kam für meinen Jahrgang viel zu spät, insbesondere wenn man das Schulleben in gemischten Volksschulklassen kannte. Klasse fand ich unsere damalige Direktorin, Frau Dr.Jung (der Mathematik), die sich zum Zählen auf ihre Finger verließ
mehr anzeigen
Susanne Meyer   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1973
Gesamtbewertung
In den 70ern war diese Schule ein katholisches Mädchenymnasium. Ich habe damals sehr unter den autoritären Methoden der Lehrerinnen und Lehrer gelitten. Mein Klassenlehrer gehörte zu den ewig gestrigen, der die Nazis weiterhin glorifiziert hat.
mehr anzeigen
Beate Baum   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit - 1972 - 83 - in vielem noch sehr veraltet, Lehrer teils grenzwertig. Wurde mit den Jahren besser, löbliche Ausnahmen der jungen Lehrer! Heute sind die Relikte seltsamer Pädagogikvorstellungen zum Glück allesamt pensioniert!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Ich habe nur gute Erinnerungen von meiner Schulzeit. Da hat uns nichts gefehlt, wenn man das so nach 30 Jahren beurteilen kann.
mehr anzeigen
Cornelia Noll   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1978
Gesamtbewertung
Da gab es nichts zu meckern.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Käthe-Kollwitz-Gymnasium, Dortmund
  • Käthe-Kollwitz-Gymnasium Dortmund
  • Käthe-Kollwitz-Gymnasium Dortmund
  • Käthe-Kollwitz-Gymnasium Dortmund
  • Käthe-Kollwitz-Gymnasium Dortmund
  • Käthe-Kollwitz-Gymnasium Dortmund
  • Käthe-Kollwitz-Gymnasium Dortmund
  • Käthe-Kollwitz-Gymnasium Dortmund
  • Käthe-Kollwitz-Gymnasium Dortmund