DeutschlandPfeil nach unten

Norbert-Gymnasium-Knechtsteden, Dormagen

auch bekannt als Heilig Geist Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden, 41540 Dormagen

  • 1360 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 7 Personen


  • Eckhard Wagner
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 24 Personen


  • Dieter Pabst
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 91 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 275 Personen

1991 - 2000 221 Personen

2001 - 2010 186 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 6 Personen


  • Sarah Wirtz
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Norbert-Gymnasium-Knechtsteden, Gymnasium, Dormagen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Georg Kopp (14.02.2013): eine wirklich gut geführte Schule, wem geholfen werden mußte, dem wurde geholfen
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 29 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Georg Kopp   schrieb
Schulzeit: 1956 - 1960
Gesamtbewertung
eine wirklich gut geführte Schule, wem geholfen werden mußte, dem wurde geholfen
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1986 - 1995
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Michael Becker   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Die Schulleitung unter Pater Peter Hilger war absolute Klasse, der jeden Schüler mit Namen begrüßte. Meine Schulzeit war voller Neuerungen, Neubau, der erste Computer von H. Reske und die erste Computer-AG und vieles mehr.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1991
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1960
Gesamtbewertung
Für das Schuljahr 1959/60 war das damalige "Heilig-Geist-Gymnasium KNECHTSTEDEN" eine reine Internats-Schule, bezogen auf die Heran= bildung von Nachwuchs für die spätere Tätigkeit im Ausland seitens der "Missionsgesellschaft vom Hl.Geist" (CSSp - Spiritaner). Die Fortsetzung der schulischen Gesamtausbildung via HGG Menden/Sauer= land läßt eine Bewertung des Knechtstedener HGG kaum "anbinden" zu dem heutigen "Norbert-Gymnasium KNECHTSTEDEN". Fazit: "Tempora mu...
mehr anzeigen
Thomas Heuel   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Pater Hilger, unser damaliger Direktor, war stets um jeden seiner Schüler besorgt. Er war immer zu einem Gespräch bereit, und setzte sich für alle ein. Nie werde ich vergessen, wie er jeden Morgen, bei Wind und Wetter, am Schultor stand und mit seiner Zuckerperlenkelle den Verkehr regelte. Dabei begrüßte er jeden Schüler mit Vornamen! Herr Zander, mein damaliger Klassenlehrer, war absolute Spitze. Frau Otrempnik habe ich gerne geärgert, aber in Wirklichkeit habe ich sie geliebt. Sorry.
mehr anzeigen
Max Frenger   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Es war und ist eine ganz besondere Schule. Nun ist auch mein Filius dort, auch er hat viele Freunde gefunden und fühlt sich dort sehr wohl.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1993
Gesamtbewertung
sehr gute Schule
mehr anzeigen
Lutz Knoblach   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
Gut
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
War dort im Internat von 12/66 bis 2/69. Habe mich immer wohlgefühlt. Die Kameradschaft war erstklassig. Möchte diese Zeit nicht missen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Bildungsangebot der Schule war und ist immer noch hervorragend. Es gab sehr wenig Unterrichtsausfall. Leider wurde an dieser Schule genauso gehänselt und gemobbt wie an anderen Schulen, wen sich die Klasse ausgesucht hat zum kollektiven fertigmachen, der hatte es auch am NGK nicht einfach. Das mag heute anders sein, aber es hat meine Einstellung zur Kirche geprägt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1949 - 1958
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit 1950 bis 1953 (Sechsta bis einschl. Quarta war das das Hl. Geist-Gymnasium. Die Lehrer waren überwiegend Patres (Murach, Fuß, Schmidt, Clemens, etc.). Spitzhütel und Morawietz waren zivile Studienräte. Die Lehrer waren einfach Spitze, auch wenn Mowi ein Raudi war. Eine Jahreszahl oder eine Hauptstadt nicht gewußt, schon bekam man einen Schlag auf die Backe und damit einen blauen Fleck vom Ehering. Im Winter bei Schnee durfte ich sogar als evangelischer Schüler im Internat übernachten. Nach...
mehr anzeigen
 
 

szmtag