DeutschlandPfeil nach unten

1. POS "Sophie Nagel" Dessau, Dessau-Roßlau

auch bekannt als Sophie-Nagel-Oberschule I

Chaponstr., 06842 Dessau

  • 1155 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1921 - 1930 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 11 Personen


  • Herbert Zabel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Dieter Schulz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 95 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 248 Personen

1981 - 1990 282 Personen

1991 - 2000 44 Personen


  • Anika Friedrichs
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 9 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Nicky Wolter
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
1. POS "Sophie Nagel" Dessau, POS, Dessau

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

09.01.2014: 1952-1958 besuchte ich die Mariannenschule,1957-58 begann dann der Umzug in die Chaponschule.Wir hatten sehr gute Lehrer. Hier möchte ich…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 19 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1951 - 1961
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1962
Gesamtbewertung
Die ersten Jahre,1952-1958 ,besuchten wir noch die Mariannenschule,durch den Wiederaufbau ,reichten die Unterichtsräume nicht mehr aus,Schichtuntericht von 7:00 -18:00 ,der Elternbeirat fuhr bis nach Berlin bis zur Regierung,um eine Baufreigabe zu erreichen.Lehrer ,Schüler und Eltern putzten 1000 sente Abrissteine zur Instandsetzung dar Chaphonschule der noch vom Krieg beschädigten Chaphonschule,1957-58 begann dann der Umzug in die Chaphonschule.Wir hatten tolle Lehrer.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ralph Eckhardt   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
Die Lehrer und auch die Schulleitung waren fast alle eine Katastrophe aber trotzdem war es eine tolle Zeit,die ich nicht missen möchte.
mehr anzeigen
Silke Müller   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1984
Gesamtbewertung
War eine einschneidend anstrengend und doch schöne Zeit und ich träume oft noch von dem alten Gothikdecken und vielen Treppen im alten Gebäude.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1964
Gesamtbewertung
Im allgemeinem war ich zufrieden,leider war ich nicht immer bei der Sache,so das es schon einmal zu Konflickten kam.aber es gab schon tolle Lehrer wie Herr Standke(Deutsch u.Direktor), Herr Stränsch(Mathe)fachlich immer auf der Höhe,Herr Jenke(Sport) immer fair u.unparteiisch,Herr Hiller(Zeichnen u.Leiter Fanfarenzug mit großem Erfolg),Herr Reichel,Frau Müller, Herr Böttcher.Hatte aber auch einen Erzfeind Lenin-Franz Schmidt (Stabi u. Geschichte) ansonsten war ich mit der Schule sehr zufrie
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1963
Gesamtbewertung
Die Schule und unser Klassenlehrer Herr Hiller war ein sehr guter Lehrer.
mehr anzeigen
Marina Durin   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1976
Gesamtbewertung
Ich bin zu Beginn der 6. Klasse in diese Schule gekommen und hab mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt.
mehr anzeigen
Thomas Werwick   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
Trotz der oft überpolitisierten Propaganda der Schulleitung vorwiegend durch die Direktorin Frau Ringel bin ich gern in diese Schule gegangen
mehr anzeigen
Torsten Berger   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1986
Gesamtbewertung
Im allgemeinen eine gute Schule trotz Sozialistischer Erziehung.Da kommt die heutige Schuhlbildung nicht mehr mit.
mehr anzeigen
Kerrin Linke   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1987
Gesamtbewertung
Ich war im Ganzen zufrieden.
mehr anzeigen
 
 
szmtag