DeutschlandPfeil nach unten

POS "Käthe Kollwitz", Crimmitschau

Schulstr. 10, 08451 Crimmitschau

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Waren, Anklam, Lutherstadt Wittenberg, Dessau-Roßlau

  • 682 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 4 Personen


  • Peter Lindner
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 38 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Bernd Eisemann
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 124 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 189 Personen

1991 - 2000 68 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 12 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Steve Rütz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
POS "Käthe Kollwitz", POS, Crimmitschau

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Uwe Egerer (02.11.2012): Ich finde es gut, dass man über die Vergangenheit auch in diesem Forum redet. Nur muss man aufpassen, hier den wichtigen Halt zu den…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 8 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Uwe Egerer   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
Ich finde es gut, dass man über die Vergangenheit auch in diesem Forum redet. Nur muss man aufpassen, hier den wichtigen Halt zu den damaligen Ereignissen zu auszuhebeln. Natürlich hat uns jede Lehrkraft im Interesse der Partei und deren Konzept erzogen. Wir haben gut und schnell gelernt,...die Käthe hatte gute Lehrer.
mehr anzeigen
Conny Herrmann   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1982
Gesamtbewertung
Die Schule war und ist sehr groß und die damals 1200 Schüler gut zu führen war sicher eine Herausforderung für die Lehrkräfte und alle anderen Beteiligten. Schön fand ich, dass während meiner Schulzeit sehr viele Verschönerungen und Verbesserungen am Gebäude vorgenommen wurden.
mehr anzeigen
Uwe E. Bauer   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1982
Gesamtbewertung
....da ja zu DDR zeiten die schulen die aufgabe hatte die schüler zu sozialistischen persönlichkeiten zu erziehen und in diesem kontex alles handeln der lehrer und der schüler unterordnete...ist eine objektive beurteilung dieser schule aus meiner sicht nicht möglich...ich wusste nur eins ind der zeit als schüler und wir mit Frau Zahn den 17.Juni 1953 besprochen haben, wusste ich...diesen Land hat keine Zukunft.....und so war es auch...stelle mich gerne zu kontroversen diskussionen zur verfügung
mehr anzeigen
Anett Worm   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1991
Gesamtbewertung
fühlte mich sehr wohl
mehr anzeigen
Roland Simchen   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1981
Gesamtbewertung
im großen und ganzen war es schön in der kähte.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
im großen und ganzen war ich dort gut aufgehaoben
mehr anzeigen
 
 

szmtag