DeutschlandPfeil nach unten

Niedersorbisches Gymnasium, Cottbus

hieß vor 1959 Sorbische Oberschule Cottbus, vor 1974 Sorbische Erweiterte Oberschule (EOS) Cottbus und vor 1992 EOS "Marjana Domaskojc" auch bekannt als Serbska wusa sula, Serbska rozsyrjona wusa sula und Sorbische Erweiterte Oberschule

Sielower Str. 37, 03044 Cottbus

  • 692 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 41 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Roland Hemmo
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 33 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Bernd Starick
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 102 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 99 Personen


  • Torsten Frohner
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 94 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 9 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Sascha Zimmermann
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Erik Sander
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Niedersorbisches Gymnasium, Gymnasium, Cottbus

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Tobias Müller (04.11.2012): Die Bezirksdelegiertenkonferenz von 1986 entschied zusammen mit der Schulleitung die Verweisung meiner Zulassung zur Abiturstufe des…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 12 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1982 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1990 - 1997
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Tobias Müller   schrieb
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
Die Bezirksdelegiertenkonferenz von 1986 entschied zusammen mit der Schulleitung die Verweisung meiner Zulassung zur Abiturstufe des niedersorbischen Gymnasiums an die 1. EOS "Dr. Theodor Neubauer" zum erweiterten Fremdsprachenunterricht.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1990 - 1997
Gesamtbewertung
Ich denke immer wieder gern an die Zeit auf dem NSG zurück. Ich weiß ja nicht wie es heute ist, aber zu unserer Zeit war es einfach toll. Irgendwie so familiär. Vor allem wenn man so wie ich auch noch im Internat gewohnt hat. Besonders gut haben mir die vielen Schulfeste gefallen bei denen die sorbischen Bräuche gepflegt wurden.
mehr anzeigen
David Dietrich   schrieb
Schulzeit: 1990 - 1995
Gesamtbewertung
Naja, um es mal vorsichtig zu formulieren: "Es gibt angenehmere Schulen!"
mehr anzeigen
Roland Hemmo   schrieb
Schulzeit: 1960 - 1964
Gesamtbewertung
Eine wichtige, prägende Zeit in meinem Leben. Zehn Jungs in einem Zimmer war hart aber es schaffte Toleranzverhalten.Kultur- und Sportmöglichkeiten die Menge. Immerhin hat das Kabarett mich mit der Schauspielerei infiziert und damit mein weiters Leben bestimmt. Die Lehrer kompetent und fordernd- wo gibts das heute noch (in Berlin jedenfalls nicht)!? Ich habe viel begriffen in dieser Zeit. Zum Beispiel, daß es um ein wirklich neues Deutschland ging - ohne die Dominanz von Banken und Konzernen und Millione...
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Niedersorbisches Gymnasium, Cottbus
  • Niedersorbisches Gymnasium Cottbus

 
szmtag