DeutschlandPfeil nach unten

Johann Wolfgang von Goethe Gymnasium, Chemnitz

hieß vor 1946 Bernsdorfer Schule I, vor 1974 POS Bernsdorf I und vor 1992 EOS "Johann Wolfgang von Goethe" auch bekannt als Bernsdorfer Oberschule I, Goethe-Oberschule und Bernsdorfer Oberschule I am Schulstandort gibt es 3 weitere Schulen mit 540 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Bernsdorfer Str. 126, 09126 Chemnitz

  • 2731 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Heinz Böhme
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 38 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Johannes Böttger
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 160 Personen

1961 - 1970 254 Personen

1971 - 1980 382 Personen

1981 - 1990 293 Personen

1991 - 2000 347 Personen

2001 - 2010 129 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 15 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Johann Wolfgang von Goethe Gymnasium, Gymnasium, Chemnitz

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Ulrike Neels (23.12.2013): Auch mit einigen Jahren Abstand fällt mir nicht viel Gutes über die Zeit am Goethe ein. Abgesehen von wenigen wirklich motivierten Lehrern…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 11 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Ulrike Neels   schrieb
Schulzeit: 1998 - 2000
Gesamtbewertung
Auch mit einigen Jahren Abstand fällt mir nicht viel Gutes über die Zeit am Goethe ein. Abgesehen von wenigen wirklich motivierten Lehrern war Mobbing seitens der Lehrer leider an der Tagesordnung. Erst nach einem Schulwechsel hat mir Schule wieder Spaß gemacht.
mehr anzeigen
Als ehemaliger Schüler bewertet
Gesamtbewertung
Ein hervorragendes humanistisches Gymnasium, das sich auch über die sozialistische Zeit hinweg dieses humanistische Gedankengut bewahrt hat.
mehr anzeigen
Kerstin Jung   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1988
Gesamtbewertung
Ich bin da irgendwie gern hingefahren (1 h Anreise ist heut zu Tage oft normal!). In den frühen Jahren haben wir uns extra zeitig getroffen, um im Schulhof "Verstecken" zu spielen. Wir kennen Herrn Buchheim noch ausm Bio-Unterricht (5. Klasse...dann war da Schluss). Meine Mutti hat Euch im Rohrwerk hoffentlich nicht all zu sehr gequält :) (heißt jetzt Wüst und lehrt noch immer in Burgstätt)
mehr anzeigen
Karla Prahm   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1976
Gesamtbewertung
Ich bin gern in die Schule gegangen. Die Lehrer waren sehr unterschiedlich, aber im Großen und Ganzen ganz okay. Sie waren oft streng, aber wir haben auch viel gelernt und hatten Respekt vor ihnen. Das hat uns aber auch nicht davon abgehalten, einigen Blödsinn anzustellen... Das Schulgebäude war alt, aber mir hat es gefallen. Besonders gerne erinnere ich mich an den Chemie- und Physiksaal. Ich glaube der war unterm Dach in der Bernsdorfer Schule I.
mehr anzeigen
Karsten Kiel   schrieb
Schulzeit: 1983 - 1991
Gesamtbewertung
Ich bin nicht immer gern zur Schule gegangen, aber hatte nie den Eindruck das diese Schule eine schlechte war. Das Gebäude war alt, aber imposant und die Lehrer waren gut.
mehr anzeigen
Andrzej Masuch   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1983
Gesamtbewertung
Schule war ein Graus. Zehn Jahre meines Lebens die mich in der Entwicklung gehemmt haben. Diese Schule war keinen deut besser
mehr anzeigen
Rainer Kluge   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1982
Gesamtbewertung
Schönes Gebäude, coole Lehrer, da hat das Lernen (fast) immer Spaß gemacht.
mehr anzeigen
Andreas Heyn   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
1
mehr anzeigen
Renate Haupt   schrieb
Schulzeit: 1950 - 1958
Gesamtbewertung
Kompitent
mehr anzeigen
Klaus Tröbs   schrieb
Schulzeit: 1946 - 1950
Gesamtbewertung
Ich bin gern hingegangen.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Johann Wolfgang von Goethe Gymnasium, Chemnitz
  • Johann Wolfgang von Goethe Gymnasium Chemnitz
  • Bernsdorfer Schule I Volksschule Chemnitz
  • POS Bernsdorf I Chemnitz
  • EOS Johann Wolfgang von Goethe Chemnitz
  • Johann Wolfgang von Goethe Gymnasium Chemnitz
  • Johann Wolfgang von Goethe Gymnasium Chemnitz
  • Johann Wolfgang von Goethe Gymnasium Chemnitz
  • Johann Wolfgang von Goethe Gymnasium Chemnitz
  • Johann Wolfgang von Goethe Gymnasium Chemnitz

 
szmtag